Warum mac ist klar! Aber warum für mich "Normalo" OS X ?????

stueckel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Moin liebe leute,

meine entscheidung für Mac habe ich schon vor jahren getroffen und war dieser entscheidugn bis heute (Performa 5200 mit 7.5.5) immer treu.
nun wird ein tft-imac folgen...... aber brauche ich wirklich os xoder hätte ich genauso viel freude an ihm, wenn ich es bei 9 beliße ?
welche unschätzbaren vorteile bringen mir denn aqua und co ?

ich will ein wenig ins web, etwas schreiben, ein wenig daddeln ...... also alles andere als ein mac-profi.

wer erleuchtet mich???
gruß, uli
 
hi stueckel,

das Problem bei OS 9 ist, das es TOT ist (feierlich von Steve zu Grabe getragen) d.h. es wird keine weiterentwicklung von Apple geben. Alle neuen Programme werden immer mehr nur für OSX geschrieben.

Diese Sachen mal bei Seite: wenn du mit der aktuelle Konfiguration zufrieden bist kannst du dabei bleiben!!!!

Auf der Arbeit lasse ich den Cube auch noch eine ganze Weile mit OS 9.2.2 laufen da ich mit der aktuellen Kofiguration zufrieden bin.
Zuhause sieht es etwas ander aus, ich bin sehr experimentierfreundig und habe einen fortbildungsdrang und daher kommt OSX ins Haus.

greetz lost

PS: ich kenne Leute die noch mit OS8 Arbeiten da sie mit ihrer Konfiguration zufrieden sind!!!
 
thx lost - werds mir also beides können....... welche partitionsgröße für 9 und seine classic-umgebung bzw. OS X schlägst du vor bei der 60GB-hd des 800er-tft ???
ich will auch recht viel Platz für Virtual PC freilassen (oder brauch ich das nicht, wenn ich mal ein cd-rom mnachschlage werk ode rmal eine pc-anwendung fahren möchte ??


und was dein PS angeht ;-) wie gesagt, ich lebe noch auf 7.5.5 - jaaaaaaa, auch wir sind menschen *ggggg*



quote
greetz lost

PS: ich kenne Leute die noch mit OS8 Arbeiten da sie mit ihrer Konfiguration zufrieden sind!!! UNQUOTE

clap
 
Aufteilung

Eine Partition 5-10GB, die andere für das System unter dem VPC läuft.

Gruß
Jackintosh
 
Re: Aufteilung

also 40 GB für 0S X und je 10 GB für die "tote" vergangenheit OS 9 und das WIN 98 für VPC 5.0 ?????

wenn das reicht, lasse ich natürlich gerne dem X die anderen 40.

gruß und dank, uli


Original geschrieben von Jackintosh
Eine Partition 5-10GB, die andere für das System unter dem VPC läuft.

Gruß
Jackintosh
 
keine VPC Partition

VPC braucht keine eigene Partition, das nimmt sich immer gerade so viel Platz, wie es braucht. Deshalb würde ich VPC auf die große Partition mit drauf packen.

5 GB reichen für 9 eigentlich aus, die Daten können ja auf die andere Partition mit drauf.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten