Benutzerdefinierte Suche

Warum MAC für digitale Bildbearbeitung ???

  1. Funtomas

    Funtomas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    nachdem ich mal wieder auf der Photokina in Köln war, ist mir erneut aufgefallen, dass fast alle Fotofragen im Bereich der digitalen Bildbearbeitung einen Mac einsetzten. Kann mir jmd sagen, wo genau die Vorteile eines MAC im Vergleich zum PC liegen (dies ausschließlich bezogen auf den Bereich digitale Bildbearbeitung wie bei Photoshop CS, etc.).

    Vielen Dank und eine schönes Wochenende

    Funtomas
     
    Funtomas, 02.10.2004
  2. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Im Prinzip könnten sie alles auch an einem PC machen. Die Programme gibt es ja
    auch alle für den PC.
    Der Mac ist aber einfach intuitiver vom Betriebssystem und es klappt alles
    wunderbar und schnell mit plug and play.
    Programme wie iphoto, imovie werden vom OS mitgeliefert. Digitalkamera
    anstecken, und Fotos importieren, das wars.

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 02.10.2004
  3. one.of.two

    one.of.two

    Zu meinen Anfangszeiten hatte ich mal mit einem PC das "Vergnügen". Dieses war jedoch nur von kurzer Dauer, da PS permanent abschmierte, meistens sogar während oder kurz von dem abspeichern. Manche Filter und Ebenenfunktionen gingen überhaupt nicht oder ließen das System crashen. So ließ sich auf Dauer einfach nicht arbeiten. Nach dem Umstieg auf den Mac lief alles wunderbar und es machte einfach nur noch Spaß.... :)
     
    one.of.two, 02.10.2004
  4. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Du kommst auch mit einem Toyota von A nach B, aber mit einem Mercedes kommst du entspannter an.
     
    bebo, 02.10.2004
  5. one.of.two

    one.of.two

    Genau umgekehrt, denn der Benz bleibt mit einer Panne liegen..
    :D
     
    one.of.two, 02.10.2004
  6. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sagen wir BMW oder Audi :D
    Die sind uns noch nie ausgefallen.
     
    bebo, 02.10.2004
  7. Joh'thal

    Joh'thalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Mag ja sein. Aber nichts gegen Toyota :mad:
     
    Joh'thal, 02.10.2004
  8. Knut676

    Knut676

    Wobei man unter XP sagen kann, dass Windows es teilweise geschafft hat ein OS zu entwickeln, was ebenfalls für Multimedia Anwendungen gemacht ist. Zumindest XP Professional!

    Von daher.... mit den richtigen programmen und der richtigen Konfiguration deines OS, kannst Du sowohl auf dem Mac, als auch unter XP sehr gut arbeiten
     
    Knut676, 02.10.2004
  9. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Prius Hybrid ist hier unglaublich verbreitet in LA
     
    bebo, 02.10.2004
  10. Joh'thal

    Joh'thalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Liegt LA in Südbaden oder bist Du nur zur Zeit dort? Ich fahr einen Yaris Verso; tolle Familienkutsche für zwei mit Kleinkind. Der Prius begeistert mich auch schon eine Weile. Kostet aber ziemlich viel Kohle und den noch nötigen Kinderwagen krieg ich da nicht rein.
     
    Joh'thal, 02.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum MAC digitale
  1. Karinchen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    802
    ekki161
    03.10.2015
  2. Micharek
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    577
    falkgottschalk
    09.12.2010
  3. Legionista
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.600
    Junior-c
    16.08.2010
  4. Istmabare
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    6.516
    Der Graue
    04.02.2010
  5. maccoX
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    767
    ÄrBär
    29.02.2008