Warum lernt Mail nichts dazu?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von haripu, 30.03.2007.

  1. haripu

    haripu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Hi!

    Folgendes Phänomen: seit einiger Zeit hält Mail einige Email-Adressen meines größten Kunden für Spam (nur einige Mitarbeiter sind davon betroffen, vor allem solche, die nicht schon in meinem Adressbuch sind).

    Ganz egal, wie oft ich bei einer Person auf "Ist keine Werbung klicke", das nächste Email, das ich empfange wird sofort wieder markiert!

    Ich hatte eine Weile eine Regel eingestellt, die alle erkannte Werbung gleich in dem Papierkorb beförderte. Das habe ich inzwischen aufgegeben, weil die Erkennung so unzuverlässig geworden ist.

    Weiss jemand Rat?

    (OSX 10.4.8 auf eine Intel iMac 20")
     
  2. frerin

    frerin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Das Problem habe ich auch schon seit einiger Zeit. Ich habe keine Lösung direkt gefunden, benutze nun aber SPAM Sieve, damit habe ich es in den Griff bekommen. SPAM bleibt SPAM und ordentliche Mails bleiben ordentliche Mails.

    LG
     
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Ja, auch ich hatte das gleiche Problem. Ich habe den Filter komplett zurückgesetzt und einen neuen Lernprozess angefangen (ca. 4 Wochen) und jetzt funktioniert es wieder einigermaßen zuverlässig (wenngleich ich zugeben muss das es nicht mehr eine solch hohe Trefferquote hat wie zuvor, da waren es ca. 98%).
     
  4. haripu

    haripu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Wie hast du den Filter zurückgesetzt?
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Geh mal in Mail in die Einstellungen und Werbung, dort klickst du unten "Weitere Optionen" an.
    Dort kannst du dann wie bei einem intelligenten Ordner Regeln definieren. Ich hab z.B. noch ergänzt "Von enthält nicht @vodafone.de", damit meine Handyrechnungen nicht im Spam-Ordner landen. ;)
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Mail --> Einstellungen --> Werbung --> Zurücksetzen

    ...und dann in den Lernmodus gehen.
     
  7. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Ansonsten kann ich noch Junkmatcher als Mail-Plugin empfehlen. Funktioniert um Klassen besser als der Mail-Filter und kostet nichts. :)

    fox78
     
  8. supermia

    supermia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    ich habe da mal eine etwas andere frage, wohl eher zum thema:
    "warum lernt mia nichts dazu?"

    hier scheinen sich einige wesentlich besser auszukennen als ich, daher zum thema darstellung von e-mails in apple mail.
    in den spalten, wo ich empfänger, betreff und empfangsdatum der mails sehe, gibt es auch eine spalte, die mit einem dicken punkt gekennzeichnet ist, hier werden manche mails mit einem pfeil nach rechts markiert. was bedeutet diese spalte bzw. dieser pfeil?

    ich bekomme das ohne eure hilfe nicht raus!

    daaaaaaaaaaanke, mia.
     
  9. OttoKarl

    OttoKarl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.03.2007
    @ supermia.


    Hat glaub ich was mit dem Status der mail zu tun. SPrich beantwortet etc. Bin mir aber nicht sicher da ich es gerade nicht einsehen kann. Passiert nichts wenn du den Cursor länger drauf hälst?

    Gruß Otto
     
  10. supermia

    supermia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    nein, da passiert nix... meine mails haben diesen pfeil auch manchmal ohne dass ich bewusst etwas anderes mit den mails gemacht hätte... komisch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen