Warum landen Zip Downloads immer im Papierkorb

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

eine Frage die ich mir schon länger stelle, ist warum alle meine Downloads die Zip Dateien sind automatisch in den Papierkorb wandern? Verfolgt Apple da einen gewissen Sinn dahinter und wie kann ich das austellen ? :D
 
in safari musst du "nach dem Laden öffnen" ausstellen.
Die Zips werden sonst automatisch entpackt und in den Papierkorb verschoben
 
Ok danke, ich werds mal ausprobieren.

Da kommt mir noch ne zweite Frage in den Sinn: Safari läd die Dateien ja immer in den selben Ordner. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei Firefox, dass Safari mich vorher fragt in welchen Ordner er die Dateien downloaden soll?
 
Soweit ich weiss nicht....Du kannst nur generell den Ordner festlegen.

Habe daher bei mir einen "Download" Ordner festgelegt.

Gruß
Cueamen
 
Ich hab mir auch so einen Downloadornder eingerichtet, doch das wird schon ab 30 Downloads sehr unübersichtlich.
 
Vielleicht wird es mit Leopard (10.5) besser.
 
Natürlich geht das! Einfach Rechtsklick auf den Link, dann die ALT-Taste drücken (auf dem Mac wird die alt-Taste ihrem Namen gerecht ;)), und schon ändert sich der Eintrag "Download Linked File" in "Download Linked File As…"



In etwa so hab ich das auch schon mal in einem ähnlichen Thread geschrieben :-D
 
@ Fabi
netter Tip, da muss man im Kontextmenue ja wirklich zweimal hinsehen.
 
*Kopfkaltsch* Wieso bin ich nicht drauf gekommen. Aber Stimmt.
Denn in fast jedem Klappmenü kann man durch die Alt-Taste einige Funktionen abändern.


Beispiel: Bild speichern in "Downloads" wird somit zu Bild speichern unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....gut zu wissen. Danke Fabi

Gruß
Cueamen
 
Ansonsten gibt es ja noch Applescript und die Ordneraktionen.
Damit kann man sich die Sachen sortieren lassen.
Beispielsweise als DMGs in einen Ordner, alle Bilder in einen, Alle zips, etc, blabla...
Frag mich aber nicht wie, ich will das schon seit ewigkeiten machen, aber ich komm einfach nicht dazu (aber gehn tuts, da bin ich mir sicher)

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten