Warum läuft MySQL immer?

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

der MySQL Server unter MAC OS X 10.3.3 startet nach jedem hochfahren des Systems. Wie kann ich es schaffen, dass MySQL nur dann läuft, wenn ich der Server auch brauche? Bzw. anders rum: Wie kann ich es schaffen, dass MySQL nicht immer automatisch startet?

thx + greets

Matthias
 
hallo,

ich vermute du musst MySQL in der Datei "/etc/hostconfig" auf "-NO-" stellen.
So gahts unter Mac OS X.
Habe leider keinen Server hier um nachzusehen.
 
Hallo, ich habe mir Diablotin heruntergeladen. Das ist ein Freeware Tool für die Systemeinstellungen.
Dort kann man auch das Starten von Systemdiensten wie z.B. MySQL aus oder anschalten.

Diablotin


Grüße
 
Super!

Ein Tool wie Diablotin habe ich schon lange gesucht!
Danke
 
Kein Problem...

Let there be rock! und Gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten