Warum läuft die Startroutine nicht einfach durch?

N

Noobx1x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einem Jahr einen iMac. Habe das Update auf OSX Lion durchgeführt.

Plötzlich bekomme ich beim Start meines iMac dieses Bild.

IMG_1772.jpg

Was bedeutet das?

Wenn ich das linke Laufwerk mit RETURN-Taste bestätige, dann startet der iMac ganz normal wie immer. Allerdings erhalten ich nun plötzlich beim neuesten Safari - UPDATE diese Fehlermeldung:

(NSURLErrorDomain-Fehler -3001.)(102)

Ich verstehe gar nicht was passiert ist?!?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Seit Lion gibts die Wiederherstellungs-Partition, welche vom OS eingerichtet wurde.

Schau doch mal in den Systemeinstellungen, ob da auch die Boot-Partition korrekt gesetzt wurde, bzw. stelle sie noch mal aus OSX.

Zu deinem Safari-Problem: Lad doch nochmal die neueste Version bei Apple und installiere nochmal neu. Vielleicht hilft das schon.
 
Erst mal danke für Deine Antwort.

Also ich bin ein Neuling und muss mich erst mit der Apple - Welt vertraut machen. So wie ich das sehe, handelt es sich hier um den Bootmanager von Mountain Lion. Ich hatte diesen selbst nicht beim Start aufgerufen. Jetzt kommt der Bootmanager bei jedem Start obwohl ich das nicht haben möchte. Was muss ich machen, damit der Bootmanager nicht mehr beim Start erscheint? Sorry, ich bin halt ein Apple - Neuling.
 
Zurück
Oben Unten