Warum läuft bei mir Yosemite so gut? ;-)

knister

knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
38
... nach vielem Lesen hier im Forum, Hin- und Herüberlegen usw. habe ich nach dem ernüchternden Versuch mit 10.9.5 nun doch nochmal probiert, von 10.6.8 auf 10.10.2 zu updaten ... auf meinem MBP early 2011.

Und nun? Nach knapp zwei Wochen Arbeit mit Yosemite muss ich sagen: Alles läuft bisher ziemlich rund und gut, kein Vergleich zu den Schwierigkeiten, die ich mit 10.9.5 hatte. Das Design ist aus meiner Sicht ganz ok, wenn Apple denn meint, den Flat-Hype mitmachen zu müssen - ich hätte es nicht gemacht. Aber arbeiten kann man damit auch, manches empfinde ich tatsächlich als klarer und übersichtlicher, hätte ich nicht gedacht. Die SMB-Anbindung an einen SBS 2008 läuft hervorragend, das war unter 10.6.8 leidlich ok (mit Geschwindigkeitsbug, aber hier gabs einen Workaround), unter 10.7 und 10.9.5 war die SMB-Andindung ein Graus und hat nicht richtig funktioniert ...
Alle Anwendung laufen bei mir unter 10.10.2 soweit wunderbar, und einen wahnsinnigen Geschwindigkeitsverlust gegenüber 10.6.8 konnte ich nicht feststellen (außer bei Spotlight, das ist wirklich deutlich lahmer - schade - aber verwendbar ist es trotzdem, man übt halt Geduld ;-) ). Ich hatte bisher keine Hänger, keine Abstürze von Anwendungen - doch einen, vom Skype-Update, naja ... - oder gar vom ganzen System.
Was die anderen kleineren Bugs angeht: Nun, da sind wir ja noch bei der .2-er-Version, die .3-er wird ja bald kommen.

Ich bin nur einfach - wirklich - überrascht, weil die ganzen Schreckensberichte im Netz (nicht nur hier) ja wirklich einem den Spaß verderben und viel Sorgen auslösen ... Die kann ich halt wirklich nicht nachvollziehen, hab ich einfach nur Glück? Bei mir läuft Yosemite um ein Vielfaches runder als Mavericks ...:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herz3172, rembremerdinger, vsw und eine weitere Person
Bei den meisten läuft es gut, nur die schreiben nicht drüber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice, 7zeichen und DerdenMacliebt
Ich bin nur einfach - wirklich - überrascht, weil die ganzen Schreckensberichte im Netz (nicht nur hier) ja wirklich einem den Spaß verderben und viel Sorgen auslösen ... Die kann ich halt wirklich nicht nachvollziehen, hab ich einfach nur Glück?

Das man in Internetforen eher über Probleme liest sollte klar sein. Die Mehrheit hat keine Probleme, darum wird man eher wenige "Bei mir ist alles Supi"-Threads posten, weil es keine Sau interessiert um genau zu sein.
 
... nach vielem Lesen hier im Forum, Hin- und Herüberlegen usw. habe ich nach dem ernüchternden Versuch mit 10.9.5 nun doch nochmal probiert, von 10.6.8 auf 10.10.2 zu updaten ... auf meinem MBP early 2011.

So habe ich nach 2 Wochen 10.10 auf meinem early 2011 MBP auch noch gedacht... ;)
Und da Du von 10.6 auf 10.10 umgestiegen bist, werden Dir die Probleme wohl noch gravierender vorkommen als wenn Du von 10.9 kommen würdest. Hast Du nicht den Eindruck, daß Du leistungstechnisch vom MBP auf 'nen G3-Mac gewechselt bist ;)

Sorry, das mußte sein. Hümör ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, jacboy, macellen und eine weitere Person
" na dann, sorry für meinen Post ;-) "

Wofür ist das sorry, vielleicht ist es genau der "Schubs" für einige es doch mal zu probieren! Bei mir ist es leider so, dass einige Komponenten der Peripherie leider mit Yosemite noch nicht funktionieren, Besserung ist angekündigt, Treiber funktionieren aber immer noch nicht! Das System als solches läuft aber.
 
Das man in Internetforen eher über Probleme liest sollte klar sein. Die Mehrheit hat keine Probleme, darum wird man eher wenige "Bei mir ist alles Supi"-Threads posten, weil es keine Sau interessiert um genau zu sein.
Der Trend geht ja auch eher in Richtung "intellektuell anspruchsvoller" Threads wie "Was kann Apple besser als MS?" oder "Wer verläßt Apple?". :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Hast Du nicht den Eindruck, daß Du leistungstechnisch vom MBP auf 'nen G3-Mac gewechselt bist ;)

Nein, bisher eben nicht (... bis auf Spotlight :mad:). Und ich habe in den letzten zwei Wochen genauso damit gearbeitet wie zuvor, d. h. auch den Mac genauso beansprucht wie zuvor unter 10.6. Was sind denn die Probleme, die dann nach längerem Nutzen bei Dir aufgetaucht sind?
 
Nein, bisher eben nicht (... bis auf Spotlight :mad:). Und ich habe in den letzten zwei Wochen genauso damit gearbeitet wie zuvor, d. h. auch den Mac genauso beansprucht wie zuvor unter 10.6. Was sind denn die Probleme, die dann nach längerem Nutzen bei Dir aufgetaucht sind?
Bei mir: wunde Finger, müde Augen, stechender Durst - war aber auch schon unter Mavericks so.
Im Ernst: ich habe sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem MBP (und dem meiner Freundin) smooth laufende 10.10.2.. Wenn es irgendetwas gab das nicht einwandfrei lief, dann lag es bisher nicht am OS, sondern an der Peripherie. Das einzige was ich noch OS-seitig verorte ist, dass es meinen iMac jetzt dreimal umbenannt hat. Er heißt jetzt XXXX's iMac (3) statt wie früher XXXX's iMac. Keine Ahnung was dafür die Ursache ist.
 
Er heißt jetzt XXXX's iMac (3) statt wie früher XXXX's iMac. Keine Ahnung was dafür die Ursache ist.

In dem Zusammenhang mach Dir mal den Spass und schau im iPhone unter Einstellungen/Allgemein/iTunes-WLAN-Sync, bei mir stehen da mind. 20mal mein Computer mit teilw. unterschiedlichen Nummern hintendran. Ein Wunder dass die Geräte überhaupt noch irgendwas synchronisieren.
 
Der Trend geht ja auch eher in Richtung "intellektuell anspruchsvoller" Threads wie "Was kann Apple besser als MS?" oder "Wer verläßt Apple?"

Der zweite ist aber eindeutig sarkastisch. Ich lese dort z.Z. mit.
 
Zurück
Oben Unten