Warum lässt sich Windows über Bootcamp nicht installieren?

Das ist richtig. Da sich Windows insgesamt drei Partitionen genehmigt, kann man das gar nicht (oder man muss genau wissen, was man tut) mit dem FPDP machen. Bootcamp ist hier in der Tat das Werkzeug der Wahl.

Das stimmt doch so nicht; ich installiere Boot Camp meist so, dass ich erst mit dem FPDP eine neue Partition erstelle, die dann in MS-DOS FAT formatiere, dann vom USB Stick die Windows Installation starte (via EFI), dort im Installer die Partition in NTFS formatiere und anschliessend Windows einfach direkt, ohne den Boot Camp Assistenten installiere; am Ende dann noch die Treiber unter Windows installieren und das Ganze passt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und MacMac512
Gut, kann sein, dass der Installer von Windows die zwei Hilfspartitionen dann noch einrichtet. Das war mir nicht bewusst.
 
Gut, kann sein, dass der Installer von Windows die zwei Hilfspartitionen dann noch einrichtet. Das war mir nicht bewusst.

das macht der windows installer im EFI mode, der spammt überall system partitionen hin, wo der laufwerke findet …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und electricdawn
Guten Abend Gemeinschaft,

ich habe es hinbekommen mit der Partition. Musste über das Festplattendienstprogramm die Festplatte durch "Erste Hilfe" reparieren, dann ganz normal über BootCamp Windows einrichten.

Vielen lieben Dank, ihr habt mir alle sehr geholfen!!!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten