Warum läßt sich Leopard nicht installieren

D

Dakini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein neues Powerbook (Intel) gekauft - mit OS X-Leopard.
Ich wollte dann Leopard auch auf meinem "alten" Powerbook (PowerPC G4, 1,67 Ghz, 1,5 GB RAM, 30 GB freie HD) installieren.
Dort bekam ich die Fehlermeldung, daß ich Leopard auf diesem Computer nicht installieren könne.
Woran liegt das? :confused:
 
Daran, dass die Version, die Du hast an die entsprechende Hardware gebunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Daran, dass die Version, die Du hast an die entsprechende Hardware gebunden ist.

Häh?????
Heißt das, ich brauche für den alten PowerPC ein anderes Leopard als das was bei dem Powerbook (Intel) mitgeliefert wurde???
 
Häh?????
Heißt das, ich brauche für den alten PowerPC ein anderes Leopard als das was bei dem Powerbook (Intel) mitgeliefert wurde???

JA! eine Vollversion die nicht Systemgebunden ist!
 
Die mitgelieferte Version lässt sich nur auf Geräten diesen Typs installieren.
 
Du brauchst die Retail-Version
 
Ja, das heisst es, du brauchst übrigens immer eine 2. Version eines Betriebsystems, wenn du es auf 2 Rechnern installieren willst, oder du kaufst so wie ich gleich immer eine Familienlizenz, ist billiger als Leo 2x zu kaufen und beruhig das Gewissen ungemein.
 
:confused:
Im Apple-shop und bei Gravis gibt es nur eine Vollversion! kein OS für verschiedene MAC-Typen.

mit systemgebunden meinte ich das du eine version brauchst die nicht bei einem gekauftem MAC dabei war!
denn diese ist dann nur für den Mac-typ den du gekauft hast! da fehlen alle anderen Treiber!
 
Die Versionen, die mit den Rechnern ausgeliefert werden, sind an die Modellreihe gebunden. Falls du Leopard einzeln gekauft hast ist es natürlich nicht solchen Beschränkungen unterlegen.
 
:confused:
Im Apple-shop und bei Gravis gibt es nur eine Vollversion! kein OS für verschiedene MAC-Typen.

Seit 2004 hier angemeldet und weiss nicht das die Grauen System DVD´s die beim kauf eines Mac´s dabei sind nur für die Series des gekaufen mac´s funken.

Abgesehen davon das es illegal ist! Zwei Rechner, Zwei lizenzen



Grüsse und viel Freude mit deinen Zwei PowerBooks intel :D
 
Ist deine DVD grau, oder hat sie ein Polarlicht druff?
 
Reißt Euch mal am Riemen, was den Tonfall anbelangt – wir sind hier nicht in der Bar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katakis1 und man0l0
Die Versionen, die mit den Rechnern ausgeliefert werden, sind an die Modellreihe gebunden. Falls du Leopard einzeln gekauft hast ist es natürlich nicht solchen Beschränkungen unterlegen.

Frau lernt doch immer noch was neues! ;)

Na dann bleibt auf meinem G4 halt weiter 10.4 installiert
 
mit systemgebunden meinte ich das du eine version brauchst die nicht bei einem gekauftem MAC dabei war!
denn diese ist dann nur für den Mac-typ den du gekauft hast! da fehlen alle anderen Treiber!


....das ist nicht richtig.

....der Inhalt der "grauen" unterscheidet sich nicht von dem der "schwarzen DVDs". Die grauen erkennen lediglich auf welchem Gerät sie gestartet werden und blockieren alle, bis auf den mit dem sie ausgeliefert wurde.

....bei der install von OSX werden immer alle Treiber für alle zu dem Zeitpunkt möglichen Macs mitinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darius-jogi
Zurück
Oben Unten