Warum Kostet die Samsung 830 mehr als die neuere 840?

J

Joony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr lieben,

meine frage: Warum Kostet die Samsung 830 mehr als die neuere 840?

Vielen dank :)

Edit: Und warum sind die Preise in letzter Zeit überhaupt so angestiegen?
 
weil in den tests darauf hingewiesen wurde, dass die 840 basic TLC speicher module hat und auch langsamer als die 830 ist.
darum holen sich die ganzen leute statt der 840 basic die 830, auch weil die 840 pro viel teurer ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joony
Edit: Und warum sind die Preise in letzter Zeit überhaupt so angestiegen?

(Auslaufendes Produkt => geringeres Angebot) + gleichbleibende/steigende Nachfrage nach 830, weil 840 schlechter/teurer => höherer Preis

Grund: Verschiebung des Schnittpunktes von Angebots- und Nachfragekurve

Weitere Hintergrundinformationen zum Gleichgewichtspreis/markträumenden Preis in jedem BWL-Studium, 1.Semester, VWL 1
 
TLC ist "schlechter" als MLC. den rest kann man "ergooglen"

ja ich habs heute mit "
 
(Auslaufendes Produkt => geringeres Angebot) + gleichbleibende/steigende Nachfrage nach 830, weil 840 schlechter/teurer => höherer Preis

Grund: Verschiebung des Schnittpunktes von Angebots- und Nachfragekurve

Weitere Hintergrundinformationen zum Gleichgewichtspreis/markträumenden Preis in jedem BWL-Studium, 1.Semester, VWL 1


Ganz so ist es eher nicht.
Samsung hat die 840 Basic von Anfang an günstig (er als die 830) auf den Markt geworfen, dafür die 840 Pro teurer (als die 830) gemacht.
 
Lass dem BWLer halt auch mal seinen Spaß.
 
Ganz so ist es eher nicht.
Samsung hat die 840 Basic von Anfang an günstig (er als die 830) auf den Markt geworfen, dafür die 840 Pro teurer (als die 830) gemacht.

Doch so ist es. ;)
Deine Erklärung erklärt auch nicht den Preisanstieg der 830, wonach gefragt war.
Die 830er liegt auch erst seit Kurzem preislich zwischen den beiden 840ern.
 
Wenn ich mich recht erinnere hat die 840 Basic ETWAS vllt 10 oder max. 20 € mehr als die 830 gekostet
 
Jau, aber nur kurz, dann wurden die Preise ganz schnell gesenkt, um potentielle 830er Kunden zu dem günstigeren Neumodell zu locken.
 
Zurück
Oben Unten