Warum keinen Open Beta Test von Leopard?

F

fbr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Eine Frage die mir schon etwas länger unter den Nägeln brennt,
warum gibt es keinen öffentlichen Beta Test einer neuen OS Version? :confused:

Andere Hersteller, sowohl im OS als auch im Applikationsbereich, machen das eigentlich regelmässig mit ihren Betas/RC Versionen.

Die Vorteile (BUGs aufdecken, Kundenvorschläge..) liegen ja irgendwo auf der Hand und haben sich bestens bewährt.

Warum wird bei Apple ein so grosses, künstliches Brimborium mit Geheimhaltung & Co veranstaltet anstatt den Weg über die Qualität und der Kundenwünsche zu gehen?

Die Fragestellung mag vielleicht etwas provokant klingen, für Leutet denen die Forum eines Produktes wichtiger als die eigentliche Qualität ist, aber ich hoffe das verzeiht man mir :D
 
Naja, der Open-Beta-test kommt mit Erscheinen von 10.5.0 :eek:
SCNR
 
...wieso, weltweit testen doch genug ADC-mitglieder, von denen auch eine ganze reihe mit entwickelt ;)
 
Weil dann dieses Forum seine Serverfarm verdoppeln müßte? :p

Ihc hab Leopad bate drufgmacht, un jez geht mien Scanners von 1956 nich mer, HILFE!!!!! HILFE!!!

:rotfl:
 
Offensichtlich sieht Apple keine Vorteile in einem gross angelegten Beta Test.

Und ich wohlgemerkt auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, das die Qualität der Bug Reports der professionellen Entwickler möglicherweise höher ist -- und wahrscheinlich ist die Population auch ausreichend.

Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass das wahrscheinlich auch Geld kostet. Eine OS X Version hat ein paar Gigabyte, ich möchte die Gebühren von Apple gar nicht sehen. Wenn man das für alle zugänglich macht bekommt man vielleicht nicht viel mehr Bug Reports -- aber dafür exponentiell mehr Traffic.

Ausserdem macht Apple den Entwicklern ganz klar: Don't use this on production systems! Das ist Beta Software, die einem evtl. auch schon mal die Platte zerhauen kann. Wenn das passiert, ist das Geheule gross.

Aber, lieber Threadstarter, was ist Deine Motivation für die Frage? Sorgst Du Dich um Apple?

Alex
 
Zurück
Oben Unten