Warum keinen Newton-Nachfolger?

Sturmgeist schrieb:
Eine Tastatur brauche ich sowieso nicht und beim Treo gefällt mir das kleine Display und Palm OS 5 nicht.

Was magst du an Palm OS 5 nicht ? Vor 5.2 fand ich das OS auch nicht so toll, da bei den Standard-PIM Anwendungen einfach zuviel gefehlt hat. Das ist zum Glück nicht mehr der Fall.

Der Vorteil am Treo ist aber das man ihn ohne Stift benutzen kann, da das Palm OS mit dem Steuerkreuz genutzt werden kann.
 
Wenn Apple einen PDA brächte, wären sie relativ weit hinten. Microweich und Palm machen es momentan unter sich aus. Psion konnte damals auch nicht den Markt aufrollen, und Apple ist damals mit einem super Gerät gescheitert.
Ich persönlich würde mir ein Apple Gerät kaufen, aber wie kann man sicher sein, ob die Software Lage gut sein wird?
Eine Möglichkeit wäre, an den iPod Wahn anzuschließen.
Ein Newton `05 mit DVI und Firwire. Dieser kann an einen Beamer angeschlossen werden und Keynote Präsentationen abspielen.
Ausserdem natürlich unterwegs den iPod syncen. Das wäre dochmal was.
Aber ich glaube, der Akku würde das nicht mitmachen wollen.
Euer
MP
 
Master Pod schrieb:
Wenn Apple einen PDA brächte, wären sie relativ weit hinten. Microweich und Palm machen es momentan unter sich aus.

mhm wieso? Würd doch schon reichen wenn ein Großteil der OS X User sich so ein Ding kauft.

Das wäre doch schon profitabel denke ich.

Naja...irgendwann wird sicher nochmal die Zeit für einen Apple PDA/Phone kommen - aber derzeit gibt es vielleicht einfach nicht die Technik die Apple gerne hätte um so ein cooles Ding zu machen.

Und für "eins unter vielen" ist nicht so sehr die Philosophie von Apple.


Gruss

Retrax
 
Neues Event, neues Glück.
Heute kommt der iPDA OSX-MOBILE.
Ich hoffe es zumindest.

greetz
STUSSY
 
Unglaublich was hier so ausgegraben wird - der Fred stammt von irgend einem Dienstag im letzten Mai :)
 
Ich finde man kann ein Treo nicht mit dem XDA vergleichen!
Der Treo ist ein PDA mit dem man telefonieren kann (die Software+ihre Bedienung ähnelt nicht der eines gängigen Handys), optisch aber eher ein Handy.
Der XDA ist ein PDA mit dem man telefonieren kann, aber in der Größenordnung eines PDAs.
Der kleine Communicator von Nokia ist optisch eindeutig ein Handy, in der Bedienung als Handy sowieso eindeutig ein Handy, und ist wenn man ihn aufklappt ein echter PDA...

Das sind 3 völlig unterschiedliche Konzepte...

Mir gefällt eindeutig das Konzept Treo bzw. Communicator besser, weil näher am Handy!
 
RETRAX schrieb:
quatsch!

Treo = PalmOS based

MDA/XDA/... = Windows Mobile based


Gruss

Retrax

Oh weia... Da habe ich den Treo mit dem Sidekick aka Danger Hiptop verwechselt... nicht schlagen bitte :(
 
Wenn Apple das Display in dem Video-iPod quer eingebaut hätte, hätte man ja vielleicht auch Videos darauf ansehen können (da gab es schon mal ein Bild von sowas).
Dann das Display berührungsempfindlich und im Hochformat eine Tastatur eingeblendet, fertig wäre der "neue Newton" gewesen, auf jeden Fall etwas PAD-taugliches :)

Aber so ... :-(

na ja, vielleicht kommen die ja noch mal darauf
 
xenayoo schrieb:
Glaub ich Dir gerne, aber gugg Dir die Realität an: Die meisten Windoof-User sind zu Blöd, das bessere Konzept eines Apple zu akzeptieren. Glaubst du, das wäre mit einem PDA anders?

Ich arbeite täglich mit beiden Systemen, beruflich mit Windows, privat mit Mac, beide haben Vorteile.

Bin ich jetzt zu blöd?

Nette Grüße ... :cool:
 
Mauki schrieb:
Die sollen erst mal ihre Hausaufgaben erledigen und iCal/iSync verbessern. So kann man immer noch keine Kategorien egal mit welchem gerät syncronisieren.
M.e. ist das kein Problem von iCal/iSync sondern vom "egal mit welchem gerät"...

-- hns
SyncServices.framework-Versteher (so allmählich)
 
stussy schrieb:
... meiner einer würde, sofern Apple es durchzieht, sofort einen PDA vom kleinen Apfel kaufen
im Büro und unterwegs ist so ein kleines Ding einfach unersetzbar
mein haptischer Kalender (Papier) ist auf Dauer zu groß / schwer und es dauert einfach zu lange, alles einzutragen
über die Verbindung mit einem Mobiltelefon ist das Checken von Mails etc. sehr simpel und kostet auch nicht die Welt

natürlich kommt der Stil-Faktor hinzu (darf man ja bei Apple nicht vergessen)
wie sagt man so schön:
"einmal Jünger -> immer Jünger" ;)
Was mich schon immer interessiert hat:

was ist Euch wichtiger, dass da Apple draufsteht, drin ist - oder dass es 100%ig mit OSX zusammenspielt weil ein OSX-Clone drauf läuft und das Gerät vielleicht von einer anderen mehr oder weniger bekannten Marke kommt?

Also, sind Design und Brand wichtiger als die Technik?

-- hns
 
Naja, nachdem Steve ja alles negiert und es dann trotzdem kommt (siehe iPod video) halte ich es auch für durchaus möglich, daß Apple doch noch einen PDA bringt (auch wenn sie es bis zum Schluss verleugnen).
 
RETRAX schrieb:
Naja, nachdem Steve ja alles negiert und es dann trotzdem kommt (siehe iPod video) halte ich es auch für durchaus möglich, daß Apple doch noch einen PDA bringt (auch wenn sie es bis zum Schluss verleugnen).

Seit gestern glaube ich nicht mehr daran, es war der Ideale Zeitpunkt. Nach seinen Aussagen haben sie einen in der Schublade den hätte er bringen können. Palm hat aktuell einen neuen rausgebracht. Denn werde ich mir mal näher anschauen müssen oder vielleicht doch einen Dell.
Was den Pda, PocketPC und SmartPhonemarkt angeht, lässt Apple seine Kunden im Stich. Es gibt keine optimale Syncmöglichkeit.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Seit gestern glaube ich nicht mehr daran, es war der Ideale Zeitpunkt.

ja, das wäre der Zeitpunkt gewesen. Aber generell einen Apple PDA ausschließen möchte ich nicht mehr. Evtl. dann auf Intel Basis.
 
@Dr Snuggels
geb dir vollkommen recht!
hab nen Treo 650 und synch im Büro mit Windoof (Outlook) und daheim mit Mac (iCal und Adressbuch), ist nicht wirklich toll
am Schlimmsten sind die fehlenden Kategorien im Terminkalender!
 
Ich denke auch, wenn dan wirds ein IntelMac-kompatibler. Die werden sich jetzt keine alten Abhängigkeiten mehr schaffen wollen. Palm ist eh bald weg vom Fenster, die steigen jetzt parallel auf Win CE um - ist also nur ne Frage der Zeit bis es eine WinCE Monokultur gibt. Wenn Apple dann einen Mac OS X PDA ( a la lifeDrive von Palm) aus dem Keller zaubert.... :D
 
Dogio schrieb:
Wie dem folgendem Artikel zu entnehmen ist, ist der PDA-Markt im Wachstum begriffen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59305

Warum steigt Apple auf diesen Zug nicht auf?
Dwer Newton ist ein Mythos, an dem man anknüpfen könnte.


das kommt noch.

jetzt hat der ipod schon video, demnächst ne tastatur oder nen touchscreen

keine sorge, und hör nicht auf das was steve sagt... :D

Rubintein ist nicht umsonst jetzt Chef der iPod Hardware
 
Zurück
Oben Unten