Apple Event Warum keine Vorstellng von Leopard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch enttäuscht, dass Leopard nicht kam, aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen? Sie Arbeiten länger daran dafür ist es danach vollkommen ausgereift und hat super Futers. Hoffen wirs sonst wäre ich noch mehr enttäuscht!!!!
 
Ich geh mir jetzt Vista kaufen.
heuls24x19.gif
heuls24x19.gif
 
mich ärgert das so sehr!
Ich habe mich ur wegen Leopard und vielleicht iWork07 gefreut und jetzt der mist.
Das Mobiltelefon ist total unnötig.
 
@ el_veitho

FULLACK!
 
An-Jay schrieb:
Wahrscheinlich grübelt man bei Apple immer noch fieberhaft, wie man aus der Notlüge mit den "Top Secret Leopard Features" noch heile bis Frühjahr rauskommt. Aber irgendwas fällt denen schon noch auf die Schnelle ein ;)

:hehehe: Das ist glaube sogar gut möglich. Erst mach Mr. Jobs erst son TammTamm und dann kommt nichts.
 
Also ich denke auch, dass Steve zuerst noch abwarten will... Ist ja auch recht logisch, wenn man es so betrachtet: Windows bringt sein Vista raus und Apple wartet auf die Reaktionen! Dann kommt Steve und stellt das neue Leopard vor und hat damit acuh noch die Chance, eventuelle Fehler von Vista (die mit Sicherheit kommen werden) auszunützen, um Leute zum Umstieg zu gewinnen!
Es wird in meinen Augen also erst nach der offiziellen Vorstellung von Win Vista kommen und das ist wirtschaftlich auch gar nicht so blöd...

Ist mir jetzt so beim Zähne putzen eingefallen ;)
 
Das iPhone finde ich, nachdem was ich auf der Webseite sehen konnte, ziemlich geil! Ein fast vollwertiges OS X auf dem PDA/iPod/iPhone, das sind schonmal fast unbegrenzte Software-Möglichkeiten. (Wenn das alles so stimmt)

Allerdings ein Preis von min. 500$ -> wahrscheinlich dann auch 500€ ist schon happig. Und dass es erst Ende des Jahres in Europa verfügbar sein soll, finde ich ziemlich schade...

aber btw, die Auflösung des Displays entspricht genau der Auflösung vom größten Newton :D


Ich hoffe noch auf eine zweite Keynote morgen für Leopard, aber man kann nicht alles haben... :)
 
Killabee24 schrieb:
Also ich denke auch, dass Steve zuerst noch abwarten will... Ist ja auch recht logisch, wenn man es so betrachtet: Windows bringt sein Vista raus und Apple wartet auf die Reaktionen! Dann kommt Steve und stellt das neue Leopard vor und hat damit acuh noch die Chance, eventuelle Fehler von Vista (die mit Sicherheit kommen werden) auszunützen, um Leute zum Umstieg zu gewinnen!
Es wird in meinen Augen also erst nach der offiziellen Vorstellung von Win Vista kommen und das ist wirtschaftlich auch gar nicht so blöd...

Ist mir jetzt so beim Zähne putzen eingefallen ;)
Ehrlich gesagt finde ich das fast besser, denn wenn Windows ihr Vista ausgekotzt hat bringt es sehrwarscheinlich für 2-3 jahre wieder nichts neues. Und wenn Apple mit Leopard Vista so übertrumpft, indem sie zum beispiel sachen die bei Vista fehlen reinpackt. und so hat Apple für sicherlich 2 Jahre ruhe vor windows und kann neue sachen raustüfteln. :hunger:
 
PieroL schrieb:
Allerdings ein Preis von min. 500$ -> wahrscheinlich dann auch 500€ ist schon happig. Und dass es erst Ende des Jahres in Europa verfügbar sein soll, finde ich ziemlich schade...
Wobei es selbst in den USA nur mit 2-Jahres-Vertrag so "günstig" zu haben ist, ich will gar nicht wissen, was das hierzulande und allenfalls ohne Vertrag kosten wird.

Eigentlich hätte man es ja wissen müssen: Einstieg in den Mobiltelefon-Markt mit einem Durchschnittsgerät war für Apple schlicht nicht möglich, da musste ja so eine eierlegende Wollmilchsau kommen. Keine Frage, es hat den Haben-Wollen-Faktor, aber wie viele Kunden sind echt bereit, so viel Kohle für ein "Handy" auf den Tisch zu legen...

Edit: vielleicht werde ich selber ja auch schwach, aber vernünftig ist das wirklich nicht :D.
 
sheep schrieb:
Wobei es selbst in den USA nur mit 2-Jahres-Vertrag so "günstig" zu haben ist, ich will gar nicht wissen, was das hierzulande und allenfalls ohne Vertrag kosten wird.

Eigentlich hätte man es ja wissen müssen: Einstieg in den Mobiltelefon-Markt mit einem Durchschnittsgerät war für Apple schlicht nicht möglich, da musste ja so eine eierlegende Wollmilchsau kommen. Keine Frage, es hat den Haben-Wollen-Faktor, aber wie viele Kunden sind echt bereit, so viel Kohle für ein "Handy" auf den Tisch zu legen...

Edit: vielleicht werde ich selber ja auch schwach, aber vernünftig ist das wirklich nicht :D.

Also nachdem die Preise hier in Europa im Handymarkt nicht so betrachtet werden können, wie die in den Staaten, gehe ich davon aus, dass es 1.) nicht in einem 2 - Jahresvertrag zu haben sein wird und 2.) es wenn überhaupt nur als "freie Edition" kommen wird. Vielleicht finden sich ein paar Anbieter (denke da an vodafone zum Beispiel), die das Phone in ihr Segment aufnehmen werden, aber dann werden sich die Preise auch nicht allzu hoch ansiedeln! Wird am Anfang vielleicht im Preis eines Nokia 8800 sein... Aber das werden wir ja noch sehen!
Ich werde auf alle Fälle mal zu sparen anfangen ;) :cake:
 
Zur Bedienung:

Nachdem ich mir die Videos auf der iPhone-Seite angesehen habe, frage ich mich, wie das iPhone zuverlässig unterscheiden will, ob mein Finger jetzt "Klicken" will, oder ob ich ich den Finger zum Scrollen auf das Display lege? :kopfkratz:
Da ist schon Potential für Verwechslungen...

Entweder wird das über eine Verzögerung geregelt, die einfach abwartet, ob der Finger auf dem Screen verweilt (so ein Delay wäre aber nervig) oder der Screen registriert auch die "Berührungshärte"...

Fragen über Fragen...
 
An-Jay schrieb:
Zur Bedienung:
Entweder wird das über eine Verzögerung geregelt, die einfach abwartet, ob der Finger auf dem Screen verweilt (so ein Delay wäre aber nervig) oder der Screen registriert auch die "Berührungshärte"...
Fragen über Fragen...

Hmm, beim Notebook-Touchpad gehts doch auch? Warum sollte es bei einem Touchscreen anders/schwerer sein? :confused:

Das Ding wird an dem Tag gekauft, wo es herauskommt! *beschlossen*
 
WDZaphod schrieb:
Hmm, beim Notebook-Touchpad gehts doch auch? Warum sollte es bei einem Touchscreen anders/schwerer sein? :confused:

Das Ding wird an dem Tag gekauft, wo es herauskommt! *beschlossen*

Jo, da machst du aber Doppelklicks, auf den Videos sinds aber IMHO immer nur Einfachklicks.

Hab mich eh im Tab bzw. Thread vertan, sollte gar nicht hier rein. Sorry.
 
WDZaphod schrieb:
Das Ding wird an dem Tag gekauft, wo es herauskommt! *beschlossen*


Absolut Deiner Meinung.. Habe schon Geld auf die Seite gelegt und werde sparen anfangen ;)
 
Mein Tipp ist ja, das Apple Leopard einen Tag vor dem Release-Day von Vista vorstellen wird. Wäre auf jeden Fall gute Eigenwerbung und katastrophal für MS :)

Aber diesen Monat wird es bestimmt noch ein Special geben. Bestimmt.
 
Ich frage mich, warum manche "überrascht" sind das sowenig vorgestellt wurde. Leopard erscheint im Frühjahr 2007, wir haben zur Zeit Anfang Januar - da können noch 2-3 Monate bis dahin vergehen. QuadCore-CPU's werden genauso als Update irgendwann erscheinen wie es die Core2Duo-Prozessoren auch taten (ohne grosse Vorankündigung). Die jetzigen MacBook's haben erst alle kürzlich eine Aktualisierung bekommen, lediglich der Mini nicht, bei dem kann aber notfalls die CPU manuell getauscht werden. iLife 07 könnte vor Leopard oder zeitgleich damit erscheinen.

Insofern ist doch alles im Zeitplan und es wurden auf der jetzigen Keynote lediglich neue Sachen vorgestellt ;-)
 
michaeljk schrieb:
Ich frage mich, warum manche "überrascht" sind das sowenig vorgestellt wurde. Leopard erscheint im Frühjahr 2007, wir haben zur Zeit Anfang Januar - da können noch 2-3 Monate bis dahin vergehen. QuadCore-CPU's werden genauso als Update irgendwann erscheinen wie es die Core2Duo-Prozessoren auch taten (ohne grosse Vorankündigung). Die jetzigen MacBook's haben erst alle kürzlich eine Aktualisierung bekommen, lediglich der Mini nicht, bei dem kann aber notfalls die CPU manuell getauscht werden. iLife 07 könnte vor Leopard oder zeitgleich damit erscheinen.

Insofern ist doch alles im Zeitplan und es wurden auf der jetzigen Keynote lediglich neue Sachen vorgestellt ;-)

Ja das mag schon sein, aber das Iphone kommt doch auch erst im Juni auf den Markt und wurde JETZT vorgestellt! Also ich denke mir, dass Steve da noch was anderes abwarten wird und nicht das Argument mit dem "Frühjahr" zählen wird. Solche "Messen" sind ja dafür da, dass Produkte vorgestellt werden, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen! Und wenn hier absolut gar nicht über Leopard/iLife07 und iWork07 geredet wurde, wundert das schon!

Dein Argument mit den Quad Cores sehe ich auch so! Es wurden ja gerade erst die C2D auf den Markt gebracht und somit wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die Kerne dann auch wirklich erscheinen! Es wäre zu schnell, wenn die jetzt schon kommen!
 
Killabee24 schrieb:
Ja das mag schon sein, aber das Iphone kommt doch auch erst im Juni auf den Markt und wurde JETZT vorgestellt! Also ich denke mir, dass Steve da noch was anderes abwarten wird und nicht das Argument mit dem "Frühjahr" zählen wird. Solche "Messen" sind ja dafür da, dass Produkte vorgestellt werden, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen! Und wenn hier absolut gar nicht über Leopard/iLife07 und iWork07 geredet wurde, wundert das schon!

Dein Argument mit den Quad Cores sehe ich auch so! Es wurden ja gerade erst die C2D auf den Markt gebracht und somit wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die Kerne dann auch wirklich erscheinen! Es wäre zu schnell, wenn die jetzt schon kommen!

Intel hat im übrigen doch die Core2Quad's schon angekündigt - ich sehe da kein Problem, das in Kürze auch die Mac Pro damit ausgerüstet werden, als eine der ersten Rechner überhaupt. Bis diese CPU's allerdings dann in die Notebooks wandern, wird noch einiges an Zeit vergehen.

Das iPhone kommt in Europa übrigens erst Ende 2007, nicht im Juni ;) Leopard war aber bereits vorher bekannt, das wird lediglich fertig entwickelt (und ohne Frage, auch dort wird es mit Sicherheit noch Überraschungen geben). In Sachen iPhone gab es ausser vielen Gerüchten aber bisher keinerlei Informationen. Die Presse hat sich mit Meldungen überschlagen und alle wurden ungeduldig, daher war der Zeitpunkt mit Sicherheit nicht falsch gewählt. Ob das Produkt allerdings so gut ist wie es dargestellt wurde, wird sich zeigen (erstmal muss man überhaupt die Gelegenheit bekommen, die Keynote als Video zu sehen).
 
mal ein wenig nachdenken mensch...
die books wurden vor 2monaten überarbeitet, äm hallo???
ich wäre dann für 2 wochen dann könnte ichs immer wiede
zurückschicken.
und den mini mit neuem chip ankündigen wo ein neues produkt
vorgestellt wird?
ahja hier der neue überporsche. ps: beim 911 gibts neue radmuttern. haha
 
michaeljk schrieb:
Das iPhone kommt in Europa übrigens erst Ende 2007, nicht im Juni ;) Leopard war aber bereits vorher bekannt, das wird lediglich fertig entwickelt (und ohne Frage, auch dort wird es mit Sicherheit noch Überraschungen geben). In Sachen iPhone gab es ausser vielen Gerüchten aber bisher keinerlei Informationen. Die Presse hat sich mit Meldungen überschlagen und alle wurden ungeduldig, daher war der Zeitpunkt mit Sicherheit nicht falsch gewählt. Ob das Produkt allerdings so gut ist wie es dargestellt wurde, wird sich zeigen (erstmal muss man überhaupt die Gelegenheit bekommen, die Keynote als Video zu sehen).


Ich meinte, dass es in Amerika im Juni kommen soll! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten