Warum keine lange Garantie bei Apple?

Apple care musst Du „telefonisch“ aktivieren. Online funktioniert dies seit- meine 2,3 Jahren - nicht mehr.
 
Apple care musst Du „telefonisch“ aktivieren. Online funktioniert dies seit- meine 2,3 Jahren - nicht mehr.

Kann nicht sein, mein Macbook habe ich im April 2018 online registriert und ebenso meine AW im letzten Jahr.
 
ACP+ ja, den alten ACPP musste ich seit ein paar Jahren immer telefonisch aktivieren lassen.
 
Ich meine die Garantieerweiterung, nicht die Versicherung gegen Schäden.
 
ACP+ ja, den alten ACPP musste ich seit ein paar Jahren immer telefonisch aktivieren lassen.

Gut und schön, aber warum ging der ACPP beim MacBook 2017 vor vier Monaten?
 
Mein 12er MacBook habe ich im Juni 2017 gekauft und den »AppleCare Protection Plan för MacBook« Ende Januar 2018, und ich musste da auch nix telefonisch aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux
Ich denke das Apple da gerade technische Probleme hat, dachte es geht dem einen oder andren User wie mir und kann das bestätigen.
 
Musste AppleCare auch via Telefon aktivieren (Ende Jänner 2018).

Früher ging man einfach auf die Apple Seite, hat sich eingeloggt und dann Seriennummer des Geräts und AppleCare-Code eingegeben. Das ist nun nicht mehr möglich. Neue Geräte lassen sich anscheinend nur mehr via iCloud hinzufügen.
 
Und wieviele tun etwas dagegen? Schimpfen kann man immer und grade wir Deutschen sind beim Meckern echt groß. ;)

Es erinnert mich an ein Zitat von
Berthold Auerbach:

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zu 2. Kann man billiger erwerben als bei Apple
avalon hier gebe ich dir recht, wenn ich mir überlege was ein Apple Care im Netz kostet...
Ich habe mir ein für 39,00 Euro bei Ebay nal gekauft;)
 
Manche hier verwechseln börsennotierte Wirtschaftsunternehmen halt gerne mal mit gemeinnützigen Nichtregierungsorganisationen. ;)
.... wenn ich gerade in mein Depot schaue, da nuss ich dir rechtgeben bezüglich „börsennotierte Wirtschaftsunternehmen“;)


B71EA6A6-B9A6-4D4E-A963-F89079810186.jpeg
 
Die bekommt man doch beim Händler; und meist ist die nicht viel teurer als Apple Care - oder gar günstiger. Beispielsweise bekommt man bei digitec.ch auf's aktuelle 15" Modell die 5-Jahre-Garantie für CHF 216.-, was deutlich günstiger ausfällt als die CHF 399.- seitens Apple.

IPhill, hier gebe ich dir recht im Netz bekommt man die Teile günstiger, persönlich würde ich auf ein Apple nicht verzichten, allein wenn ich mir ein Appleprodukt leisten kann.
 
In Deutschland gibt es auf jedes Apple Produkt vom Händler die selben 2 Gahre Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten) wie bei jedem anderen Produkt auch. Es gibt von Apple direkt ein jahr Herstellergarantie und für die meisten anerkannten Fehler gibt es auch außerhalb des Garantie-/Gewährleistungszeitraumes kostenlose Reparaturen bis zu 4 Jahre nach dem Kauf. So viel mehr deckt Apple Care eigentlich gar nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Update:
Apple hat tatsächlich technische Probleme bei der Registrierung von AppleCare online. Habe heute per Telefon die Registrierung durchgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
In Deutschland gibt es auf jedes Apple Produkt vom Händler die selben 2 Gahre Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten) wie bei jedem anderen Produkt auch. Es gibt von Apple direkt ein jahr Herstellergarantie und für die meisten anerkannten Fehler gibt es auch außerhalb des Garantie-/Gewährleistungszeitraumes kostenlose Reparaturen bis zu 4 Jahre nach dem Kauf. So viel mehr deckt Apple Care eigentlich gar nicht ab.
Was Kulanz seitens Apple angeht, kann man sich beim besten Willen nicht beschweren.
Selber habe ich hier schon öfters ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Es wird immer wieder Käufer geben die unzufrieden sind, dies ist zum Glück nicht die Mehrheit.
Was den Apple Care angeht sehe das persönlich etwas anders, ich finde den Sofortaustausch genial. Du hast sofort ein Tauschgerät und gibst dein defektes ab. Beim iPhone hast du ja m.M. u.a. auch noch ein Sturzschaden dabei.
 
Update:
Apple hat tatsächlich technische Probleme bei der Registrierung von AppleCare online. Habe heute per Telefon die Registrierung durchgeführt.
Telefonisch hat es ja dann funktioniert und somit war das ganze Zielbringend.
 
Kulanz kenne ich nur unter dem Deckmäntelchen von „Also du bist der erste mit diesem Fehler/Problem“...

Kulant war der Irlandservice früher. (Kennt ja kaum jemand diese Zeit, das war noch vor den iDevices)

Wenn ich vorher Apple Care kaufe, dann ist das keine Kulanz (freiwillig), sondern eben bezahlter Service.
 
Kulanz kenne ich nur unter dem Deckmäntelchen von „Also du bist der erste mit diesem Fehler/Problem“...

Kulant war der Irlandservice früher. (Kennt ja kaum jemand diese Zeit, das war noch vor den iDevices)

Wenn ich vorher Apple Care kaufe, dann ist das keine Kulanz (freiwillig), sondern eben bezahlter Service.

Reden tuhe ich nach der Garantie Zeit bzw. Ablauf von Apple Care, z.b. Austausch eines MacBooks und Austausch einer Apple Watch1 in eine Apple Watch2, wie gesagt nach Ablauf von Apple Care, hier Kulanz :)
Desweiteren bin ich nicht der einzige, bei einem Geschäftspartner von mir funktionierte das ebenfalls problemlos, also nicht gleich so negativ.

P.S. .... bin kein Apple MA, aber Akionär;)
 
Kulanz kenne ich nur unter dem Deckmäntelchen von „Also du bist der erste mit diesem Fehler/Problem“...

Kulant war der Irlandservice früher. (Kennt ja kaum jemand diese Zeit, das war noch vor den iDevices)

Wenn ich vorher Apple Care kaufe, dann ist das keine Kulanz (freiwillig), sondern eben bezahlter Service.

Um Apple Care ging es ja gerade nicht, sondern darum, dass man alle Reparaturprogramme auch ohne Apple Care in Anspruch nehmen kann und das teilweise bis zu vier jahre nach dem Kauf.
 
Zurück
Oben Unten