Warum kein russisches eBay/amazon?

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Freunde des Ostens, des östlichen Westens und des südlichen Nordens,

ich suche ab und an russische Literatur und kenne zwar mittlerweile Online-Shops, bei denen man diese bestellen kann.
Trotzdem wundert es mich, warum es für Russland weder eBay noch amazon gibt. Z. B. eBay gibt's selbst für Korea, Vietnam und Israel - in fast ganz Europa kann man darauf zugreifen.

Warum also in Russland nicht? Weiss jemand Genaueres? Evtl. politische/rechtliche Gründe?
 
vlt auch wegen der größe des landes??
kriminalität?
postsystem?
 
Naja, ich kann zwar nur vermuten, weshalb ebay und amazon in Russland (noch) nicht aufgestellt sind (eingeschränkte Internetnutzung, geringes Marktvolumen im Versandgeschäft, keine geeigneten Postdienstleister u.ä.), aber ich war ebenfalls verwundert, dass meine ehemaligen russischen Mitbewohner im Studentenwohnheim noch nie etwas von den genannten Unternehmen gehört haben....Russland ist eben doch noch lange nicht "der Westen"
 
In Italien gibt es auch kein amazon und aus Deutschland darf laut den AGB's nur relativ wenig dorthin versendet werden. In Europa ist amazon nur in 4 Ländern mit eigenen Standorten vertreten.
Der russische Markt ist ein etwas komplizierter Platz ;)
 
In Russland kann man einfach keine Geschäft machen, es gibt ein paar reiche in Moskau und das war 's. In Sibieren bestellt sich keiner ein iPhone und die passende Tasche dazu bei Amazon.de :D
 
.. und iPod Taschen aus sibirischen Tigerfell verkauft amazon sicher nicht :D

Letztendlich ist es mir völlig egal ob es amazon in Russland geben wird
 
Warum gab es so lange keine Apple Stores in Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten