Warum kauft Apple nicht einfach Samsung auf?

Was soll denn das sein ? Selbst die Riesen iCloud Farm hat "nur" 1 Milliarde gekostet

...ich denke mal, dass Apple da einen Plan hat, der sehr langfristig angelegt ist, so zielstrebig und diszipliniert wie die seit Jahren "sparen". Und geh mal davon aus, das keiner von uns auch nur ahnt, was hinter diesem Plan steckt. ;) ....das wäre nicht das erste mal in der Geschichte von Apple.
 
Keine andere Firma der Welt hat so ein Finanzpolster. Da würden ein paar Milliarden reichen. Ausserdem ist Apple bei dem Aktienkurs eh kein Übernahmekandidat.

Es ist für eine Firma sicherlich eine "schöne Meldung". Warum dies für einen Konsumenten von Unterhaltungselektronik oder einem Aktionär eine "schöne Meldung" sein sollte ist mir schleierhaft. :noplan:
 
...ich denke mal, dass Apple da einen Plan hat, der sehr langfristig angelegt ist, so zielstrebig und diszipliniert wie die seit Jahren "sparen". Und geh mal davon aus, das keiner von uns auch nur ahnt, was hinter diesem Plan steckt. ;) ....das wäre nicht das erste mal in der Geschichte von Apple.

Mit 70 Milliarden? Wollen die ein Raumfahrtprogramm starten oder die Weltherrschaft anstreben? :crack:
 
Wie viel Geld hat denn Jobs ? Er hatte ja mal nur für Ein Dollar gearbeitet. Wenn Bill Gates und der andere ihr ganzes Geld in die Firma investieren ist MS weit über Apple
 
Ach du große K... !!! Zugegeben, ich hab nur die ersten paar Seiten gelesen, aber soviel Müll auf einem Haufen! Oh mein Gott!

Apple geht mal eben Samsung kaufen ... janee is kla ...
 
Ich leb noch ca 70 Jahre, Danke.
 
Wie viel Geld hat denn Jobs ? Er hatte ja mal nur für Ein Dollar gearbeitet. Wenn Bill Gates und der andere ihr ganzes Geld in die Firma investieren ist MS weit über Apple

...ca. 50% seines Vermögens sind immer noch Aktien der Firma MS ;). Und wenn BG die restlichen 50% in die Firma stecken würde, würde MS auch nicht mehr wert sein. Der Wert eines Unternehmens wird durch die Summe des Aktienwert ermittelt. ;)
 
Ich denke mal, dass Apple da einen Plan hat, der sehr langfristig angelegt ist, so zielstrebig und diszipliniert wie die seit Jahren "sparen". Und geh mal davon aus, das keiner von uns auch nur ahnt, was hinter diesem Plan steckt.
Ich gehe mit meinem Kieler Kumpel in dieser Einschätzung konform! (Die IQ Power liegt eindeutig im Norden :p)
Apple hat im Gegensatz zu anderer Firmen einen langfristigen Plan und ziehe den Hut, das sie für ne Milliarde diese Server Farm gebaut haben.
(Wundere mich nur, das sie nicht gleich auch eine in "Old Europe" errichtet haben.)
Die Weitsicht und eine Strategie unterscheidet meiner Meinung nach Apple von seinen Konkurrenten.
Und ich kenne keine andere Firma, die so selbstbewusst wie Apple ihre Ziele verfolgt!
Als User ist/kann es dann auch teils recht schmerzhaft sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple geht mal eben Samsung kaufen ... janee is kla ...

...naja, macht nicht so viel Sinn, aber theoretisch möglich, denn der Gesamtkonzern ist auch nur 120 Mrd $ an der Börse wert.
 
...naja, macht nicht so viel Sinn, aber theoretisch möglich, denn der Gesamtkonzern ist auch nur 120 Mrd $ an der Börse wert.

Das ist schon richtig, aber darum würde es bei sowas doch garnicht gehen. Ich denke eher an die Fabriken, etc. der Wert lässt sich eben mal nicht so ermitteln, da Samsung ja nun fast gänzlich für die Flash-Speicher-Fabrikation verantwortlich ist und fast alle dort mitdealen. Samsung ist meiner Meinung nach in fast allen Bereichen technologisch Weltspitze und damit eine echte Waffe. Kann schon alles passieren, aber da geht es eben nicht um Markenwerte, Börsenpapiere und Konzernkosten, sondern um weitaus mehr ...
 
Wie viel Geld hat denn Jobs ? Er hatte ja mal nur für Ein Dollar gearbeitet. Wenn Bill Gates und der andere ihr ganzes Geld in die Firma investieren ist MS weit über Apple

Ich nehme mal an die Frage ist nicht ernst gemeint .

mir fällt dazu nur spontan das als Anhaltspunkt ein

Pixar

1986 gründete Jobs mit Edwin Catmull die Pixar Inc., ein Computerzeichentrickfilm-Studio in Emeryville, Kalifornien. Es war ursprünglich Teil der Lucasfilm-Grafikabteilung, die Jobs dem Gründer George Lucas für fünf Millionen Dollar (ein Drittel des ursprünglichen Preises) abkaufte, und zusätzlich fünf Millionen investierte. Mit Toy Story gelang dem Unternehmen 1995 ein erster Erfolg. Als erster vollständig computeranimierter Kinofilm wurde die Produktion mit dem Special Achievement Award (Sonderoscar) der Academy Awards ausgezeichnet. Für Findet Nemo, Die Unglaublichen, Ratatouille, WALL-E, Oben und Toy Story 3 erhielt Pixar den Oscar in der Kategorie ‚Bester animierter Spielfilm‘. Am 24. Januar 2006 gab der Medien- und Entertainment-Konzern Walt Disney Company nach US-Börsenschluss bekannt, dass er die Pixar Inc. für 7,4 Mrd. Dollar übernehmen werde. Als Teil des Geschäfts wurde Pixar-CEO Steve Jobs in den Verwaltungsrat (genau: Board of Directors) von Disney aufgenommen. Zudem wurde Jobs durch seinen Pixar-Anteil von etwa 50,1 % mit 6 % größter Einzelaktionär bei Disney. Gegenwärtig hält Jobs 138 Millionen Disney-Aktien.
 
Zurück
Oben Unten