warum kann Mac OS X eine neue festplatte nicht beschreiben?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo an alle,

ich hab gestern in einen alten G4 eine neue festplatte eingebaut und wollte X installieren, soweit war auch alles in ordnung.
von CD gestartet, platte partitioniert - alles ok. aber als es an die auswahl der partition zum installieren von X ging, sagte mir der installer, daß eine installation von Mac OS X auf dieser platte nicht möglich sei, weil da system von der platte nicht startfähig sei. und das bei beiden partitionen?!

hab dann ersteinmal OS 9.x installiert und dann ging auch X drüber.

aber warum sagt der installer er könne X nicht installieren wenn er doch die platte erkannt und auch partitioniert hat - die festplattentreiber werden doch dann schon geschrieben - oder ?
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem G3 B/W.
Lösung war glaube ich so:

von CD starten, Laufwerk deaktivieren (Festplatten Dienstprogramm), neu starten (von CD), Laufwerk aktivieren; evtl. nochmal neustarten

mfg

Gregor
 
Also ich habe in einen Imac G4 und in einen eMac ne Festplatte eingebaut, diese ließen sich nach dem partionieren erstmal nicht beschreiben, da musste einfach nur ein Neustart her.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Also ich habe in einen Imac G4 und in einen eMac ne Festplatte eingebaut, diese ließen sich nach dem partionieren erstmal nicht beschreiben, da musste einfach nur ein Neustart her.

ah gut - das hab ich nicht probiert, habs halt gleich mit OS 9 versucht - ist aber trotzdem komisch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten