warum kann Mac OS X eine neue festplatte nicht beschreiben?

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    hallo an alle,

    ich hab gestern in einen alten G4 eine neue festplatte eingebaut und wollte X installieren, soweit war auch alles in ordnung.
    von CD gestartet, platte partitioniert - alles ok. aber als es an die auswahl der partition zum installieren von X ging, sagte mir der installer, daß eine installation von Mac OS X auf dieser platte nicht möglich sei, weil da system von der platte nicht startfähig sei. und das bei beiden partitionen?!

    hab dann ersteinmal OS 9.x installiert und dann ging auch X drüber.

    aber warum sagt der installer er könne X nicht installieren wenn er doch die platte erkannt und auch partitioniert hat - die festplattentreiber werden doch dann schon geschrieben - oder ?
     
    eintausendstel, 10.04.2005
  2. gregor f.

    gregor f.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem mit meinem G3 B/W.
    Lösung war glaube ich so:

    von CD starten, Laufwerk deaktivieren (Festplatten Dienstprogramm), neu starten (von CD), Laufwerk aktivieren; evtl. nochmal neustarten

    mfg

    Gregor
     
    gregor f., 13.04.2005
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Also ich habe in einen Imac G4 und in einen eMac ne Festplatte eingebaut, diese ließen sich nach dem partionieren erstmal nicht beschreiben, da musste einfach nur ein Neustart her.
     
    sir.hacks.alot, 13.04.2005
  4. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ah gut - das hab ich nicht probiert, habs halt gleich mit OS 9 versucht - ist aber trotzdem komisch :rolleyes:
     
    eintausendstel, 13.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - warum kann Mac
  1. MACKrenk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    365
    rpoussin
    09.12.2016
  2. Titus052
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    958
    eMac_man
    22.03.2015
  3. macumsteiger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    652
    YoungApple
    20.11.2013
  4. drbotox
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    434
    drbotox
    16.06.2013
  5. dobbons
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    739
    martinibook
    19.12.2008