Warum kann ich nicht telefonieren?

panfan68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Ich habe AirPods 2 (2. Generation), die ich normalerweise zum Telefonieren mit meinem iPhone SE (neuestes Modell) nutze.
Seit heute kann ich bei einem Anruf mein Gegenüber hören, aber man kann mich nicht hören.

Ich habe das Gerät ignoriert und neu verbunden.
Dann habe ich das iPhone ausgeschaltet und neu gestartet.

Das Problem besteht weiterhin.
Was kann ich tun?
 
mal getestet ob das Mikrofon i:O. ist? Am MBP kann man in die Audioeinstellungen gehen und den Mikro Pegel sehen und einstellen.
Am iPhone weiss ich das gerade nicht ... sollte aber auch gehen (Einstellungen oder Audiorecorder starten oder in Nachrichten ne Sprachnachricht erstellen)
 
mal getestet ob das Mikrofon i:O. ist? Am MBP kann man in die Audioeinstellungen gehen und den Mikro Pegel sehen und einstellen.
Am iPhone weiss ich das gerade nicht ... sollte aber auch gehen (Einstellungen oder Audiorecorder starten oder in Nachrichten ne Sprachnachricht erstellen)
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst Du mir MBP das Macbook Pro? Würde gut passen, habe ich nämlich hier.
Leider finde ich nicht, wo ich in den Audioeinstellungen den Mikro Pegel sehen kann.
Kannst Du mir da noch einen Tipp geben?
 
In den Systemeinstellungen ... wenn die AirPods verbunden sind

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 21.15.22.jpg
 
Danke Euch!
Es ist ein Phänomen. Dort schlägt der Pegel deutlich aus.
Eben habe ich noch die App Sprachmemos auf dem iPhone genutzt. Bin mit den AirPods in die Küche gegangen, habe das iPhone im Wohnzimmer gelassen, und die Aufnahme hat geklappt. Also können die Mikros in den AirPods ja nicht kaputt sein.

Jetzt frage ich mich, warum es beim telefonieren nicht klappt. Aber vielleicht geht das ja auch wieder.
 
Mikro stumm geschaltet (in der Telefonapp)?
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und lisanet
Mir fällt noch das ein... Ist mir nämlich auch mal passiert, dass ich zuerst dachte da stimmt was nicht mit mein telefonat, bis ich die audio-optionen kontrolliert und angepasst habe!

1692996306177.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten