Warum kann ich keine Mails verschicken?

S

SteffenL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Moin,
jetzt war ich froh, dass ich mein neuen Account bei yahoo mit mail verbinden konnte, aber nur zum Empfang. Das Verschicken von Mails geht nicht, weil es noch auf meinen alten Account eingerichtet ist.
Jetzt weiß ich nicht, wo ich das ändern kann??!?!
Wer kann mir helfen?
Danke,
Gruß
Steffen
 
Wie was?
Glaube du bist hier im falchen unterforum gelandet.
Dir geht es um deinen Mail-Client, der fehlkonfiguriert ist oder?
Also du kannst wenn du in der Programmleiste auf "Mail" -> "Einstellungen" gehst dein Apple Mail verwalten. Dort gibt es einen Reiter "Accounts".
Wähle dort deinen eingestellten Yahoo account aus und überprüfe deine Einstellungen.
Wenn du empfangen kannst, ist dein Postfach richtig eingestellt. Wenn es nur um das Senden geht, wähle im Reiter "Account-Informationen" deines Yahoo Accounts aus und wähle bei "smtp-Server" smtp-Serverliste bearbeiten. Die dort eingestellten Daten müssen ja nach Provider (bei dir yahoo) eben richtig eingestellt werden. Ich schätze mal das du keine Identifizierung angeschlaten hast, was wohl (fast) jeder E-Mail Server benötigt.
 
du sitzt aber nicht gerade an deiner UNI oder FH?
 
Zurück
Oben Unten