Warum kann ich die Passwort Einstellung nicht vornehmen?

C

carsten-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich versuche gerade, die Einstellung zu deaktivieren, dass man wenn man im App Store eine kostenfreie App herunterladen will Passwort oder Face ID angeben muss. Im Internet habe ich einen Tipp gefunden, der sagt, dass man hier im Feld kostenlose Downloads diese Einstellung mit einem Ein/Aus Button regeln kann.

Leider gibt es bei mir diesen Button nicht:
1638057708025.jpeg


Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG
Carsten
 
iPadOS 15.1
Hab die Schritt bei dem link ausprobiert.
Hab auch mal Apple-ID abgemeldet und Einstellungen komplett zurückgesetzt.
Hat leider nichts gebracht.
 
Irgendeine sonstige weitere Einstellung die da bockt, zum Beispiel verwaltetetes Gerät oder familienfreigabe etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wüsste nicht, welche Einstellungen dem im Weg stehen sollten. Bin aber neuer Apple-Nutzer, besitze das Gerät nicht nicht lang. Familienfreigabe ist aber auf jeden Fall deaktiviert.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bestimmte Dinge noch nicht konfiguriert habe, wie z. B. ApplePay, da ich diese Features nicht nutzen möchte?
 
Hast du "Face ID" oder "Touch ID" deaktiviert und es erneut versucht, so wie es im Artikel beschrieben steht?
Bei mir sind Touch ID und die Option "Passwort immer notwendig" aktiv geschalten und eine Änderung für die Einstellung "Kostenlose Artikel ohne Passwort kaufen" ist nicht möglich.
 
Ja, habe ich deaktiviert.
 
Ein Einstellung ist trotzdem nicht möglich
 
Die gewünschte Einstellung gibt es mit iOS/iPad OS 15 nicht mehr.
 

Anhänge

  • D419A821-11DF-405A-809B-DA905ABFD861.jpeg
    D419A821-11DF-405A-809B-DA905ABFD861.jpeg
    37,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht. Auf keinem meiner neueren Geräte habe ich diese Einstellung gefunden. Wohl aber auf dem alten iPad Air 1 mit iOS 12, das jedoch kaum mehr benutzt wird. Allerdings habe ich Touch bzw. Face iD auch nicht deaktiviert.
 
ich kann es auch nicht eingrenzen.
Einstellung verfügbar:
iP6s (iOS 15.1)

nicht verfügbar:
iPX (iOS 15.1)
iPad Pro 9,7 (iPadOS 15.1)

Ich hab aber eine Vermutung:
Das 6s ist nicht mit meinem Apple Account verbunden. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf den anderen Geräten bei einem Kauf einer kostenlosen App vor längerer Zeit mal gefragt wurde, ob ich "...mit Passwort oder ohne PW will". Ich hatte mit PW bestätigt.

EDIT: Ergänzungen zur Übersicht und Vermutungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten