Warum kann ich auf der SD Karte nur lesen??

dobbons

dobbons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,
ich habe eine SD Karte, die ich mit Fotos für einen dig. Bilderrahmen bestücken möchte, habe nur Lesezugriff, keinerlei Zugriff auf Optionen im Festplattendienstprogramm, auch im Informationsfenster ist der Schreibschutz nicht aufzufinden (das Kästchen taucht gar nicht erst auf). Die Karte ist im FAT32- Format, Umformatieren wird auch nicht angeboten, der Schalter ist auf UNLOCK die Karte selbst sollte auch i. O. sein, da das Problem bei drei verschiedenen Karten besteht.
Hat da jmd. eine Idee?
:confused:
 
*hochhol*
Weiß denn tatsächlich keiner Rat?
 
überprüf noch mal den unlock schalter an der karte.
steht der wirklich oben?

ist der kartenleser eventuell defekt?
 
…kartenleser eventuell defekt… war auch mein erster Gedanke, aber es kann auch einfach sein, dass der Kartenleser mit der Karte nicht klar kommt. Hatte das Problem mal bei xD Karten, der Leser konnte nur mit den Typen 1 und 2 umgehen, erste ein anderes Gerät (Billigware, geschenkt bekommen) arbeitete mit den Karten problemlos und flott…
 
oneOeigt hat wahrscheinlich recht, die Karten haben einen kleinen Schreibschutz an der Seite.
 
{...}der Schalter ist auf UNLOCK {...}
Definitiv probiert, wie bereits geschrieben. Ich habe sogar mal auf LOCK geschaltet, in der hoffnungslosen und recht unwahscheinlichen Annahme, dass beim Zusammenbauen der Karte etwas vertauscht wurde..

Da das Problem mit drei unterschiedlichen Karten auftritt werde ich einfach mal ein anderes Lesegerät ausprobieren.
 
Vielleicht Schmutz auf den Kontakten im Ladegerät?
 
Zurück
Oben Unten