Warum kann Fotos keine Kalender importieren?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Merkwürdig, die neue App Fotos kann etwas nicht mehr, was früher kein Problem war: Die Geburtstage in einen Fotokalender eintragen! Der Kalenderdruck läuft jetzt über Motif, aber die Option des Geburtstagimports ist nur für iOS-Geräte verfügbar, nicht für OSX - man glaubt es kaum, wie sich Service so zurückbilden kann.
Damit man nicht per Workaround über sein iPad den Teil des Fotokalenders, der die Kalenderblätter enthält, erzeugt und die Fotos mit seinem MacBookPro (aus der großen Bilder-Bibliothek) kombiniert, wurde extra eine chinesische Mauer eingebaut, die verhindert, dass man das auf dem iPad geschaffene Projekt in sein "Fotos" importiert. Kaum zu glauben, aber wahr. https://www.dropbox.com/s/5ynm6hvyjxzpndn/Motif.png?dl=0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Außerdem zwingt Motif zum dauernden Öffnen und Schließen von Fotos, weil die Bilder plötzlich völlig unscharf werden.
 
Apple hat seinen Druckdienst nun mal eingestellt.
Dass kein anderer Dienst diese Lücke füllen mag/kann ist schade aber letztlich doch nicht Apples problem...

Ich suche z.b. schon ewig eine Erweiterung mit der ich einfach und bequem schnöde Abzüge bestellen kann.
 
Und ich suche eine App, mit der man rasch in der Flut von Dropbox-Autouploads schnell Fotos sichten und löschen kann. Auch das war mal früher kein Problem.
 
einen schnellen bildbetrachter? https://blyt.net/phxslides/

mir ist nur nicht klar, ob der .heic/heif darstellen kann.
Edit: Zumindest ist heic in den dateitypen aufgeführt... wird also wohl gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TPfanne
Vielen Dank! Überzeugt auf den ersten Blick; ich habe gleich gespendet!
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 10.29.39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten