Warum ist USB-Stick nicht bootbar?

Das hat aber jetzt nichts miteinander zu tun.

ist das Firmwareupdate durchgelaufen?
 
und wieso sind 3 partitionen auf der SSD ? Gebrauchte erwischt?
 
und wieso sind 3 partitionen auf der SSD ? Gebrauchte erwischt?

Drei Partitionen habe ich mir eingerichtet.. als ich die SSD damals gekauft habe. Eine Partition "Macintosh SSD", eine Partition "Samples & Sounds" und eine Partition "Musik Projects"

Das kommt noch aus den HDD Windows Zeiten aber heute wird das teilweise immer noch empfohlen das man System, Sounds und eigene Projekte entweder physikalisch oder auf Partitionsebene immer noch trennen sollte für eine bessere Performance aber vielleicht ist das auch Quatsch keine Ahnung.
Das hat aber jetzt nichts miteinander zu tun.

ist das Firmwareupdate durchgelaufen?

Also ich nehme mal an wenn ich keinen Schreibzugriff auf der SSD habe kann ich auch das Firmware Update nicht durchführen. Das Udpate läuft leider nicht durch weil dort unknown error steht. Press any Key for Exit & Restart..
 
Das hat aber jetzt nichts miteinander zu tun.

ist das Firmwareupdate durchgelaufen?

Hättest du denn vielleicht ne Idee wie ich wieder vollen Lese und Schreibzugriff auf meine SSD bekomme?

Im Firmwareupdate Tool kommt folgende Meldung:

Error (17)
Unexpected error occurred during updating the firmware
Please try agian...

Press any key to exit
 
Zieh mal alle Datenträger raus bis auf die nvme und die cd

dass du die nvme unter MacOs nicht beschreiben kannst liegt an den Rechten und ist völlig normal.

deshabl hat das eine mit dem andern nix zu tun.
 
Zieh mal alle Datenträger raus bis auf die nvme und die cd

dass du die nvme unter MacOs nicht beschreiben kannst liegt an den Rechten und ist völlig normal.

deshabl hat das eine mit dem andern nix zu tun.

Das ist normal? Wenn ich andere SATA Laufwerke anschließe intern oder extern habe ich doch auch Lese und Schreibrechte..? Wenn ich auf der SSD nicht schreiben kann dann werde ich doch wohl auch kein Firmware Update ausführen können..

Ich werde deinen Rat jetzt mal befolgen und alle SATA Laufwerke rausziehen, bis auf der NVME und der CD. Ebenson könnte ich die KyroM.2 mal in nen anderen PCIE Slot stecken.. Ich bezweifle aber stark das das etwas bringen wird..
 
Zieh mal alle Datenträger raus bis auf die nvme und die cd

Also wie nicht anders zu erwarten.. hat das Abstecken der SATA Laufwerke und Umstecken der KyroM.2 von X4 auf X16 PCIE leider nichts gebracht.. immer noch die selbe Fehlermeldung beim Versuch das Firmware Update durchführen zu wollen..

Vielleicht könntest du oder die Kollegen hier mir mal Verraten wie ich vollen Lese und Schreibzugriff von meiner SSD bekomme damit ich es dann so nochmal probieren kann?
 
irgendwie ist an mir vorbeigegangen dass es NICHT die evo PLUS ist. Bei der normalen Evo ist mir nicht bekannt dass da ein Firmware Update notwendig ist beim Mac Pro. Die erste Generation evo PLUS brauchte das Update auf 2B2QEXM7.

Welche Firmware wird denn aktuell angegeben in MacOs? (Laut Samsung ist die Firmware 2B2QEXE7 für die 970 EVO die aktuellste).

Nicht dass Du dich in ein Thema verrennst was nur die 970 Evo PLUS angeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
irgendwie ist an mir vorbeigegangen dass es NICHT die evo PLUS ist. Bei der normalen Evo ist mir nicht bekannt dass da ein Firmware Update notwendig ist beim Mac Pro. Die erste Generation evo PLUS brauchte das Update auf 2B2QEXM7.

Welche Firmware wird denn aktuell angegeben in MacOs? (Laut Samsung ist die Firmware 2B2QEXE7 für die 970 EVO die aktuellste).

Nicht dass Du dich in ein Thema verrennst was nur die 970 Evo PLUS angeht...

Genau die aktuellste Firmware der normalen EV0 970 ohne Plus ist die 2B2QEXE7 bei mir ist allerdings die 1B2QEXE7 drauf also nicht die aktuellste Firmware..

Ich habe leider komische Lesefehler auf dieser SSD wodurch die im Macbook eingebaut nicht mehr hochstartet.. und auch mit SuperDuper lässt kein 1:1 Clone mehr erstellen. Daher wäre meine Hoffnung ob ein Firmware Update hier vielleicht Abhilfe schaffen könnte..
 
Dann gehen mir auch die Ideen aus. Ein Defekt wäre auch nicht ausgeschlossen. Bin leider Momentan ziemlich am kränkeln und kann nicht in die Werkstatt, sonst würde ich die SSD einfach bei mir unter Windows per Magician versuchen upzudaten. Vielleicht findet sich jemand anders mit PC oder Mac Pro mit Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Zurück
Oben Unten