Warum ist Toast do unglaublich doof?

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
warum ist ein Programm in Version 7 so unglaublich unlogisch?
Folgendes: Ich will Daten auf einen DVD(oder CD) RW(!) brennen. Die RW-Disk ist noch nicht gelöscht.
Wenn ich auf Recorder -> löschen gehe, wird die Disk gelöscht und danach sofort ausgeworgen! argh. :hamma:

Wenn ich ohne Löschen auf Brennen klick, schmeißt er die CD aus, da sie ja nicht beschreibbar ist. :kopfkratz:

Andere Programme unter einem anderen OS sind wenigstens so schalu und bieten an die CD vor dem Brennen zu löschen.

Worin besteht bitteschön die Logik eine gerade gelöschte RW auszuwerfen. Man löscht doch eine RW (meist) immer nur dann, wenn man sie danach beschreiben möchte...:hamma:
 
Damit man nicht aus Versehen eine RW löscht! ;)
 
Nein. Toast ist wie die meiste Mac-Software DAU-freundlich. Von daher wird immer erstmal davon ausgegangen, dass Du die beschriebene RW versehentlich eingelegt hast und NICHT löschen oder überschreiben willst. Von daher doch logischer als anders herum, oder?
 
Ja, ok das ist ein gutes Argument, das gilt aber nur wenn ich auf Brennen klick.
Warum sie nach dem (expliziten) Löschen ausgeworfen wird ist trotzdem extrem Benutzer-unfreundlich.
 
Das dient dem abkühlen...
 
Vergleiche eine RW mit einer Festplatte.
Wenn die als "voll" markiert ist, kannste auch nichts mehr raufschreiben.
Löscht und formatierst Du sie, nach Sicherheitsabfrage, geht sie danach erstmal in den Ruhestand. Auswerfen geht ja nicht.

Das automatische Auswerfen ist gar nicht so verkehrt, weil es nämlich auch Menschen gibt, die größere Mengen von RWs hintereinander einfach nur löschen wollen, ohne sie sofort wieder zu beschreiben. (War mir nicht so, daß man das Auswerfen auch unterdrücken kann? Lange nix mehr gebrannt.)

Vergiss bitte auch nicht, daß Du mit Toast Sessions brennen kannst. Damit ist es sogar fatal, wenn ein Löschvorgang angeboten wird. DAUs drücken zu gern mal drauf, und dann ist alles weg, obwohl eigfentlich nur eine Session zugefügt werden soll.

Soooo doof ist Toast gar nicht.
Der Hersteller kann es nur nicht jedem recht machen.
 
Wie, Festplatte im Ruhezustand?
Wenn ich eine Festplatte formatier, dann geht danach gar nix in den Ruhezustand. Sie ist einfach leer danach.
Ok, größere Mengen hintereinander Löschen, warum nicht. Aber nach dem Brennen kommt ja auch eine Abfrage ob ich sie auswerfen will, oder mounten.

@cpx: fehlt da jetzt ein Smiley?
Abkühlen nach 20 Sekunden Löschvorgang?
 
rev schrieb:
Warum sie nach dem (expliziten) Löschen ausgeworfen wird ist trotzdem extrem Benutzer-unfreundlich.


....wieso, ist doch nur logisch. Der Job ist ja die RW zu löschen...und toast schmeisst nach jedem job die disk aus.

...wenn du danach die disk bebrennen willst, ist es ein klick mehr das laufwerk wieder zu schliessen.
 
rev schrieb:
Ok, größere Mengen hintereinander Löschen, warum nicht. Aber nach dem Brennen kommt ja auch eine Abfrage ob ich sie auswerfen will, oder mounten.

...das fragt es aber auch nur, wenn du es so eingestellt hast ;)
 
Ganeu das ist es ja: Wenn die CD draußen ist und man steckt sie wieder rein, braucht das Superdrive einige Sekunden bis die CD/DVD erkannt ist...

Bingo, ich will sowas einstellen können....
 
rev schrieb:
Wie, Festplatte im Ruhezustand?

Ach menno, ich meine damit, daß sie runterdreht, stillsteht und auf weitere Befehle wartet.
Wie nennt man das denn? HD by Call? Wäre ja noch schöner, würde ein Rechner auch HD auswerfen - Leute, zieht die Köpfe ein!

Es gibt wohl Leute, die echt KEINEN Handgriff mehr tun wollen.......

Ach: Huhu, in2itiv: MUT am 6. 10. Komm ran!
 
chrischiwitt schrieb:
Ach menno, ich meine damit, daß sie runterdreht, stillsteht und auf weitere Befehle wartet.
Wie nennt man das denn? HD by Call?

Sorry, aber das ist blödsinn.
Wenn die Festplatte einfach so runterfahren würde, müsstest du bei einem Zugriff locker eine Sekunde drauf warten.
Eine Festplatte wird nur in 2 Fällen runtergefahren:
1. Der Computer wird ausgeschaltet / Ruhezustand: Hier wird der Platte einfach der Strom abgeschaltet.
2. In den Energieeinstellungen ist festgelegt, das nach einer gewissen Zeit die Platte runtergefahren wird. Auch hier wird die Platte komplett abgeschaltet.

Bei Notebooks gibt es noch die Möglichkeit eines "Zwischenschritts":
Der Lesekopf wird in Parkposition gefahren. Dadurch kan etwas Energie gespart werden, auch hier ist ein sofortiger Zugriff nicht möglich, der Lesekop muss erst aktiviert werden. Die Scheiben drehen sich natürlich bei voller Umdrehungszahl weiter.
 
schlisse mich den gedanken des autors an, toast ist unlogisch! klar, der hersteller kann es nicht allen recht machen, aber der breiten masse, oder?
1)die breite masse löscht eine rw um sie danach wieder zu beschreiben...die leute sind keine händler die haufenweise rws löschen!
2)die rw rausschmeißen wenn man sie überbrennen will, ohne dabei zu fragen ob sie gelöscht werden soll (oder von mir aus die Sessions auch fortzusetzen) ist ebenfalls irgend wo daneben gedacht
 
Zurück
Oben Unten