Warum ist Safari so langsam?

Conselheiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Was ist eigentlich mit Safari los? Lädt total langsam im Vergleich zu anderen Browsern, macht manch mal sogar so schlapp, dass ich um überhaupt
schneller zu sein auf Safari verzichten muss. Ich habe auf meinem imac sämtliche verfügbaren Updates. Also daran kann es nicht liegen.
Wer kann mir einen (oder auch mehrere Tipps geben), wie ich zum fr
 
Hast du Safari schon mal zurückgesetzt? Den Verlauf mal gelöscht?
 
safari mal ohne erweiterungen und plug-ins nutzen?
 
Ich muss meinen eigenen Beitrag sozusagen beantworten bzw. fortsetzen, da ich in der Eile auf die falsche taste gedrückt habe. Also: meine
Frage ist folgende. Woran liegt es , dass der Safari mich so ärgert? Habe ich etwas falsch gemacht ? Was muss man beachten, damit er so
läuft wie z.B. Torch oder Chrome oder oder oder. Kurz gesagt : alle anderen sind wesentlich besser.
 
du kannst dein eingangspost selber noch editieren… ;)
also stelle mal die erweiterung in den safari-einstellungen auf off und teste es nochmals.
 
Was ist eigentlich mit Safari los? Lädt total langsam im Vergleich zu anderen Browsern, macht manch mal sogar so schlapp, dass ich um überhaupt
schneller zu sein auf Safari verzichten muss. Ich habe auf meinem imac sämtliche verfügbaren Updates. Also daran kann es nicht liegen.
Wer kann mir einen (oder auch mehrere Tipps geben), wie ich zum fr

Hab es schonmal geschrieben hilft immer bei Problemen mit Safari
lösch mal die Caches
und den Inhalt des Safari Ordner in der Library bis auf den bookmark.plist und Topseiten.
dann sollte es wieder gehen
Mülleimer erst nach Neuer -Anmeldung leeren!


der IronM
 
Ich habe neinen Mac (MBPr 2012 im Sommer zurückgesetzt, Safari ist trotzdem langsam verglichen mit Chrome. Wenn man einen Link klickt oder eine url mit enter bestätigt, nimmt Safari sich im Vergleich zu Chrome erstmal 2 Sekunden bis das Laden beginnt. Chrome ist, gerade die Sekunden bis der erste Content der Seite dargestellt wird, geführt doppelt so schnell. Dabei würde ich gerne weiter Safari nutze...
 
Zwei Sekunden Bedenkzeit sind es bei mir sicher nicht, aber gefühlt ist der Chrome schon schneller als Safari. Leider ist Chrome aber auch wesentlich energiehungriger. Insbesondere wenn mal keine Dose in der Nähe ist kann das bei einem mobilen Gerät schon mal entscheidend sein.
 
Ich habe die gleiche Erfahrung mit Safari unter OS X 10.11.1 gemacht. Ständige Abbrüche oder Safari kann die Seite nicht laden. Safari habe ich ohne Erweiterungen genutzt. Ich nutze nun Opera und da klappt alles ohne Probleme. Unter iOS bin ich zu Opera Coast gewechselt und auch der ist um längen besser als Safari.
 
Es werden mir keine Updates angezeigt, von daher denke ich mal, dass ich die aktuellste Version nutze.

Safari scrollt eben so schön flüssig mit dem Touchpad.
 
Zurück
Oben Unten