Warum ist mein Netz so lahm?

Ich habe jetzt den G5 um 1.5 m verschoben, so daß er "Sichtkontakt" mit der Dr. Botts-Antenne hat, das Resultat ist angezeigter 4000er Speed. Gehts noch schneller?
 
csb schrieb:
Ich habe jetzt den G5 um 1.5 m verschoben, so daß er "Sichtkontakt" mit der Dr. Botts-Antenne hat, das Resultat ist angezeigter 4000er Speed. Gehts noch schneller?

Vielleicht noch einmal 1,5m verschieben!? Oder gleich per LAN.
DSL2000 reicht doch aus. Ausserdem hast Du bei WLAN eh keine garantierte Bandbreite. Das variiert recht stark. Du solltest den Tip mit dem "großen" Download mal aufgreifen und das ausprobieren. Daran siehst Du wirklich den Unterschied zwischen iBook und G5.
Wenn es Dir nicht reicht, dann neuen bzw. anderen WLAN-Adapter in den G5!

Gruß
 
Wenn es dich so stört, dann kauf Dir doch 2 Netgear Powerlan Adapter, da bekommst Du bei dem günstigen Modell 9-10 MBit/s über das Stromnetz.
WLAN ist und bleibt eine schlechte Technik mit viel zu viel Störpotential, da sich alle Geräte im 2,4 GHz Band potentiell stören können. Dazu gehören: DECT-Telefone, WLAN, Bluetooth, Videoübertragungssysteme. Wenn einer Deiner Nachbarn eine 11 MBit/s WLAN-Station hat, dann schaltet dein 802.11g soweiso schonmal in einen Kompatibilitätsmodus (wegen Frequenzüberschneidungen) von maximal 20 MBit/s. Du siehst, viele Köche verderben den Brei.
Besorg Dir 2 Powerlan-Adapter und gut isses. Die kosten nicht mehr die Welt. Einen schliesst Du an den Mac an, den anderen an die Airport-Station. KAuf aber nicht die Geräte von Devolo, sondern die von Netgear. Die von Devolo haben Probleme mit meheren Geräten an einem Adapter.
Von Netgear gibt es übrigens auch schon Powerlan-Adapter mit 85 MBit/s, aber das wäre in Deinem Fall zuviel und zu teuer. Wenn Du allerdings 2 Rechner via Kabel koppeln willst, dann ist das nicht schlecht.
 
Vielleicht hast du auch einfach zu viel "störfunk" bei dir, wenn du in der Küche sitzt ist da sicher weniger als wenn du im Wohnzimmer sitzt =) .... nur ne Idee
 
Ich glaube, ich verkabel den G5 :(.
Danke für alle Tipps!
 
Zurück
Oben Unten