Warum ist mein MacBook Pro (Retina, Mid 2012) überfordert?

Ja, die Hoffnung auf ein richtiges MBP hab ich inzwischen Begraben (und mir als Resultat die flache Flunder gekauft). Wichtiger als die Kühlung (ich mach darauf ja nicht 24/7 CPU Crunching) wär mir eigentlich, dass man mal 'n normalen USB-Stick reinstecken kann. :D

Aber gut, wird etwas OT hier.
 
@Fl0r!an ist mit flacher Flunder etwa ein Mac mini gemeint?
 
Würde es Leistungstechnisch einen unterschied machen wenn ich nun zb auf einen Mac mini mit den selben specs aus 2012 umsteigen würde?
Da der ja anscheinend keine Probleme mit Hitze hat und somit eventuell auch nicht zu ruckeln beginnt wenn ich Fotos bearbeite. Verstehe ich das richtig?
lg
 
Hi,
diese MacBooks, sind in Sachen Kühlung eine Fehlkonstruktion.

Franz

Nicht nur das.

Adobe PS und Lightroom treiben speziell Macs zur Weißglut. Die gehören eigentlich von Grund auf neu programmiert.

Ich nehm dafür einen Fest-PC mit Wasserkühlung. Der bleibt lauwarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Fl0r!an ist mit flacher Flunder etwa ein Mac mini gemeint?
Ne, das 2018er MBP.

Von einem alten Mini würde ich mir keine nennenswerte Verbesserung erwarten. Dein Screenshot hat ja gezeigt, dass dein MBP zwar heiß wird, aber seine Taktrate eigentlich hält.
 
Nicht nur das.

Adobe PS und Lightroom treiben speziell Macs zur Weißglut. Die gehören eigentlich von Grund auf neu programmiert.

Ich nehm dafür einen Fest-PC mit Wasserkühlung. Der bleibt lauwarm.

Macht bei uns keinen Unterschied, ob Mac oder PC. Je nach Bug ist der Mac oder PC schneller.
 
Zurück
Oben Unten