Warum ist mein Macbook pro bei Premiere Pro auf einmal (!) so langsam??? Hilfe!

tja, hörte sich gut an, aber brachte nix. Immernoch langsam!
 
Jedenfalls muss das Problem irgendwo in deiner Userlibrary liegen, wenn es auf einem neuen Benutzer geht.

Dann probier mal die CS5 mit dem Cleaner Tool komplett zu entfernen.
 
kann man an so etwas verzweifeln? Durchaus! Jetzt kommt nach der Neuinstallation diese Meldung:

THIS PROJECT CONTAINED A SEQUENCE THAT COULD NOT BE OPENED. NO SEQUENCE PREVIEW PRSET FILE OR CODEC COULD BE ASSOCIATED WITH THIS SEQUENCE TYPE.

Ich meine, ich könnte ja die Dateien selbst neu verlinken, aber mein Projekt öffnet sich gar nicht erst. Super! Ich glaube. ich wechsele doch wieder zu Final Cut…!!!!!
 
Auch alle Updates nachinstalliert?
Ansonsten liegen doch im Ordner "Adobe Premiere Pro Auto-Save" Backups des Projektes.
 
ja. da sind auch alle Projekte, doch nun das alte Problem: LANGSAM!
 
Wie manue schon rausgefunden hat, muss es an irgendeiner Komponente in dem Benutzeraccount liegen. Du musst jetzt halt Stück für Stück aufschlüsseln, was da für Einstellungen und Prozesse fuhrwerkeln, die in einem neuen Benutzer nicht vorhanden sind.
Daumen sind gedrückt!
 
Wie manue schon rausgefunden hat, muss es an irgendeiner Komponente in dem Benutzeraccount liegen. Du musst jetzt halt Stück für Stück aufschlüsseln, was da für Einstellungen und Prozesse fuhrwerkeln, die in einem neuen Benutzer nicht vorhanden sind.
Daumen sind gedrückt!

Böhmische Dörfer!!! Mist
 
ich denke, einfacher für dich wäre es nun zum neu erstellten user zu migrieren, wenn dort mit deiner CS alles passt.
ich musste das damals beim wechsel auf der neuen CS 5.5 auch weil es bei mir mehrere fehler gab.

also von deiner user-library übernimmst du das wichtigste: den ganzen ordner Mail, die iCal kalender exportierst du und die vCards vom Adressbuch auch (oder du übernimmst davon das exportierte Archiv).
alles im ordner Für alle Benutzer kopieren (zugriffsrechte der einzelnen files eventuell anpassen) und im neuen user übernehmen...
beim neuen user musst du dann halt alle einstellungen neu konfigurieren.
 
Ok, also ich habe es geschafft!!! Der heißeste TIPP war der, einen neuen Benutzer anzulegen. Ich konnte hier mein Projekt öffnen, problemlos, alle Dateien neu verlinken (es waren wohl 3-4 irgendwie neu zu verlinken, warum auch immer…), und dann neu abspeichern. Nun öffnete ich die Datei als ALTER Benutzer, und plötzlich ginge - schnell wie eh und je. Na ja, die heute kommenden 8GB RAM kann bestimmt mal gebrauchen ;-)

Also danke noch einmal Jungs (warum eigentlich immer nur Jungs?)!! Ich war echt verzweifelt. Habe am Ende des Monats Abgabe und Prüfung, und ich der Uni kann ich nicht arbeiten ;-)

Schönen Tag noch


ich denke, einfacher für dich wäre es nun zum neu erstellten user zu migrieren, wenn dort mit deiner CS alles passt.
ich musste das damals beim wechsel auf der neuen CS 5.5 auch weil es bei mir mehrere fehler gab.

also von deiner user-library übernimmst du das wichtigste: den ganzen ordner Mail, die iCal kalender exportierst du und die vCards vom Adressbuch auch (oder du übernimmst davon das exportierte Archiv).
alles im ordner Für alle Benutzer kopieren (zugriffsrechte der einzelnen files eventuell anpassen) und im neuen user übernehmen...
beim neuen user musst du dann halt alle einstellungen neu konfigurieren.
 
Da sich blue apple auch beteiligt hat, müsste es korrekter Weise "Jungs und Mädels" heißen.

Ansonsten viel Erfolg beim weiteren Arbeiten an deinem Projekt.
 
Zurück
Oben Unten