firesoul schrieb:
Was ich nicht begreife ist das Apple den Markt der jugendlichen Spieler verschläft, die nicht selten 2000 Euro und mehr für ein spieletaugliches Intel oder AMD System ausgeben. Das sind die Kunden von Morgen.
Jetzt braucht mir keiner mit dem Argument zu kommen Apple hat eine andere Ausrichtung am Markt.
Auch ein Unternehmen wie Apple ist gewinnorientiert und sollte solche riesigen Märkte ernst nehmen.
da kann apple nicht viel machen, das liegt einfach daran, das die spiele hauptsächlich für WIN programmiert werden und das portiert man dann manchmal noch für den mac. opengl-spiele wie quake3 laufen auf nem mac auch ganz gut (isnbesondere die von id-software, bei doom3 weiß ichs nicht).
ich hab quake3 mal vor jahren bei nem kollegen auf dem iMac gedaddelt und war sehr erstaunt über die geschwindigkeit. spiele die auf einer der anderen schnittstellen beruhen sind dagegen lächerlich langsam und das sind halt die meisten.
da kann apple sich ein bein ausreissen, da wird nichts passieren, denn mit 4% marktanteil hinter sich, bestehend aus einem kundenstamm, der nicht gerade vom taschengeld der eltern leben muß (macs sind teure luxus-rechner) wird es schwer, die spiele-programmierer davon zu überzeugen, viel zeit in eine mac-portierung zu investieren.
mfg
sengaja