Warum ist mein iPhone so schwer?

Liegt vielleicht auch am schwachen Dollar.
 
Sei froh, dass du mehr fuer dein Geld bekommst.
Weisst du ueberhaupt wie viel es Apple kostet 10mio mal 8Gramm Aluminium mehr zu verbauen. Weisst du wie vile Gewinn denen entgeht. Scheisse ich sehe schon den Aktienkurs sinken.
 
Keine Sorge, Du hast wahrscheinlich nur eine Wanze im Telefon.
 
Quatsch, das liegt daran das Dein Akku voll geladen ist. Du wirst merken, je länger es eingeschaltet ist um so leichter wird es. :jaja:
Ganz so unrealistisch ist dies nicht. Die Energie wird schließlich umgewandelt. Gut, 8 Gramm sind das zwar nicht aber immerhin so irgendwas um 10^-28 Gramm schon ;).
 
Also mein 8er iPhone wiegt laut digitaler Küchenwage 145 Gramm.

Ist auch ein Haufen Musik drauf. :)
 
Ich finde mit den Vertragspreisen hat das iPhone etwas vom Münzsprecher. :D
 
Apple gibt das Gewicht des iPhones mit 135g an. Meins wiegt allerdings 143g. Wie kommt diese Differenz zustande? Die Simkarte wiegt <1g. :confused:

Wegen der vielen Heavy Metall Songs, die Du drauf hast?
 
Ich finde mit den Vertragspreisen hat das iPhone etwas vom Münzsprecher. :D

Ich habe im iPhone eine Aldi Karte :)

Da ich nur Festnetz-Gespräche führe bin ich mit 14 Euro / Flat im Monat dabei.
 
[x] es gibt leute die wiegen ihr handy
 
Mach das Dock-Connector Kabel ab, du ziehst ein MacBook Air hinter dir her.
 
Der war gut! :hehehe:
 
In den USA sehe ich schon eine Sammelklage laufen :)
 
Nicht in Physik aufgepasst ?

Hi!

Der Gewichtsunterschied (nicht Massenunterschied) entsteht aus zwei Gründen. Die Ursache liegt darin, dass Du Dein Iphone an einem Ort gewogen hast, der dem Äquator näher ist als die "Applemessung". Daraus resultieren zwei gravierende Veränderungen:

1. Zentrifugalkraft
Durch die weitere Entfernung zur Rotationsachse der Erde erhöht sich die Umfangsgeschwindigkeit im Gegensatz zum Radius quadratisch. Dadurch wird Dein Iphone radial beschleunigt und die Gewichtsmessung beeinträchtigt.

2. Gravitation
Aufgrund der größeren Entfernung zum Gravitationszentrum der Erde (Erde keine ideale Kugel) verringert sich die Erdbeschleunigung bei Deiner Messung.

Lösung Deines Problems:

Reise an den Nord- bzw. Südpol, führe eine weitere Messung durch und Du wirst sehen, dass Dein Iphone "zunimmt".

Über die relativistischen Einflüsse reden wir dann noch im nächsten Thread "Iphone und Einstein".

Gruß aus Mainz

S-O
 
Der Gewichtsunterschied (nicht Massenunterschied) entsteht aus zwei Gründen. Die Ursache liegt darin, dass Du Dein Iphone an einem Ort gewogen hast, der dem Äquator näher ist als die "Applemessung". Daraus resultieren zwei gravierende Veränderungen

(...)

Über die relativistischen Einflüsse reden wir dann noch im nächsten Thread "Iphone und Einstein".
Hast du denn mal tatsächlich gerechnet, ob das wirklich 6% Abweichung sind? Laut Wiki beträgt der Ortsfaktor am Pol 9,864 m/s^2 und am Äquator 9,765 m/s^2, das macht also 1,004% unterschied, keine 6. Ich bezweifle, dass die Zentripetalkraft, welche in Wirklichkeit Zentripetalkraft heißt, 5% Unterschied ausmacht, vielleicht 2-3% aber keine 5%, das sind dann immerhin noch 3-4 gr zu viel.
 
:freu: yippiiiiiieeeeh! das wird der legitime nachfolger zum "hebt das flugzeug ab"-thread!
:hehehe:
 
Mein 8GB iPhone wiegt 144,4 g. Ich sitze gerade im Labor und die Waage ist frisch kalibriert. :D
Leider ist das iPhone zu schwer für meine Analysenwaage, dann könnte ich euch das Gewicht auf 5 Stellen nach dem Komma genau sagen...:jaja::suspect:
 
mit oder ohne Jailbreak?
 
Aber ausgepackt hast du es schon?!
 
ist das iphone zu schwer, hast du zuwenig ärmel :)
 
Zurück
Oben Unten