Warum ist mein iPhone so schwer?

Diskutiere das Thema Warum ist mein iPhone so schwer? im Forum MacUser TechBar.

  1. Carmey

    Carmey Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.04.2008
    Apple gibt das Gewicht des iPhones mit 135g an. Meins wiegt allerdings 143g. Wie kommt diese Differenz zustande? Die Simkarte wiegt <1g. :confused:
     
  2. Dr_Tee

    Dr_Tee Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Vielleicht hat Apple mit leerem Speicher gewogen und du mit vollem Speicher ;)
     
  3. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Um dich zu ärgern haben sie noch ein wenig Sand reingemacht :p

    Es gab doch ein kleines Update im Speicherbereich, vielleicht hat sich dadurch oder noch andere änderungen das Gewicht geändert
     
  4. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.857
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.849
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Wie genau ist Deine Waage?
     
  5. Karijini

    Karijini Mitglied

    Beiträge:
    1.342
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Wegen dieser Differenz wird die Welt untergehen. Ich merke es schon, sie verliert das Gleichgewicht, kippt um...
     
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    393
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Jeder Kontakt erhöht das Gewicht! Die Buchstaben wiegen ja schließlich auch etwas!;)
     
  7. Nik13

    Nik13 Mitglied

    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Vielleicht putzt du das iPhone mal ab.

    *duck und weg*
     
  8. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.727
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....wieviel Kontakte hast du denn gespeichert?
     
  9. kyxh2o

    kyxh2o Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Meins wiegt sogar 145 Gramm, habe es gerade gewogen. Ist allerdings heute feucht draußen, vielleicht hat es sich vollgesogen ;)
     
  10. Karijini

    Karijini Mitglied

    Beiträge:
    1.342
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Nein, der Akku wird nur voll sein. :)
     
  11. MÄC APFEL

    MÄC APFEL Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2006
    Apple lässt seine Produkte immer auf einem Berg wiegen. Nur so können sie die Höhe simulieren die manche Apple User bekommen haben.
    Du scheinst dich noch sehr weit unten zu befinden.
     
  12. phoenix_ob

    phoenix_ob unregistriert

    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    389
    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Du hast die deutsche Version, da gibt es mehr Buchstaben/Umlaute. Daher kommts :D
     
  13. matti789

    matti789 Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.07.2006
    *lol* ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild.... "iPhone muss abspecken"

    Ne im ernst, jucken dich die 8 Gramm?
     
  14. Levin_1

    Levin_1 Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    ist Heute der Sinnlosthreadtag ?
     
  15. aXon

    aXon Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    8g/135g = 6% mehr vom originalgewicht WOOOOOOT, du hast wohl schon iPhone v2 mit eingebautem UMTS chip. WOOOOOT neueste gerüchte. Iphone S.C.H.W.A.N.G.E.R.
     
  16. Loxter

    Loxter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Haste das 8er doer das 16er?
    Meine Theorie wäre, dass das 8er etwas weniger wirkt, da auf dem Logicboard weniger Flashchips sind.

    Das und nen paar Gramm Dreck wären doch ne plausible Erklärung.
     
  17. Fettige Finger? :hehehe:
     
  18. Ludren

    Ludren Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    Ich bin sicher verarschen kann er sich selber!
    Apple hat das Gewicht falsch angegeben, man könnte auch sagen beschi****.

    In Anbetracht der Tatsache, dass heute bei einem Handy auch auf möglichst geringes Gewicht wert gelegt wird, nicht ganz so unbedeutend wie manche glauben.

    Auch eine Möglichkeit :)
     
  19. Carmey

    Carmey Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.04.2008
    Ich habe die 8GB Version. Möglicherweise bezieht sich die Gewichtsangabe Apples auf das 4GB Modell. Oder der starke Gramm Kurs gegenüber dem amerikanischem Pfund schlägt sich auf das Gewicht nieder. :D

    Das iPhone ist jedenfalls sauber! Vielleicht ist aber auch einfach nur die Waage ungenau. ;)
     
  20. Midgard

    Midgard Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Nimm mal die beiden Apple-Aufkleber hinten ab. :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...