warum ist mac "so" gut?

ihannes schrieb:
eben das denke ich mir auch oft.
viele hier verhimmln apple ja geradezu, ich wollte eben mal hören warum.
weil sie es gekauft haben ;)
da erzählt man sich doch gegenseitig gerne, dass man das viele geld total gut angelegt hat :D
 
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Für mich war der Mac absolut kein Fehlkauf, und ich habe es bis heute nicht bereuht. Auch wenn es superviel Geld ist dass für so ein Technik-Gelumpe gezahlt wird.

Trotzdem habe ich mit dem Mac ein besseres Gefühl als mit jedem PC den ich bisher hatte. Wieso das so ist? Keine Ahnung. Es ist halt so. Es läuft, gibt fast keine Probleme. etc.etc.etc.

Muss jeder selbst abwägen wie wichtig ihm das ist.

Beim PC wollte ich wissen, warum etwas so funktioniert (besser nicht funktioniert) um es wenn es ein Problem gibt zu reparieren. Beim Mac hab ich keine Ahnung wie was funktioniert. Es tuts einfach....
 
Die Sache ist doch einfach die: Linux ist Muell, wenn man damit arbeiten will. Alles geht ein bisschen, nichts richtig und wehe wenn man eine Maus anschliesst, die mehr als zwei Knoepfe hat.
Windows ist letztlich auch nur Spielerei. Alles was man will funktioniert, aber nichts fuehlt sich gut an. Einstellungen sind an den absurdesten Orten anzufinden, das System ist rein gar nicht durchdacht und letztlich aergert man sich einfach, so viel Zeit damit verbracht zu haben, wenn man mal ein ausgefeiltes System benutzt hat.

Ich hatte erst Windows, und fand es nervig. Dann hatte ich Linux, und nichts funktionierte, dafuer war es bedienbar (wenn man erstmal weiss, wie). Allerdings sind diese Linux-Oberflaechen allesamt scheisse haesslich. Und dann hatte ich ein iBook, und alles funktionierte und sah gut aus und war intuitiv bedienbar und UNIX war immer noch da. Also bin ich einfach beim Mac geblieben.
 
uselessuser schrieb:
Die Sache ist doch einfach die: Linux ist Muell, wenn man damit arbeiten will. Alles geht ein bisschen, nichts richtig und wehe wenn man eine Maus anschliesst, die mehr als zwei Knoepfe hat.
Windows ist letztlich auch nur Spielerei. Alles was man will funktioniert, aber nichts fuehlt sich gut an. Einstellungen sind an den absurdesten Orten anzufinden, das System ist rein gar nicht durchdacht und letztlich aergert man sich einfach, so viel Zeit damit verbracht zu haben, wenn man mal ein ausgefeiltes System benutzt hat.

Ich hatte erst Windows, und fand es nervig. Dann hatte ich Linux, und nichts funktionierte, dafuer war es bedienbar (wenn man erstmal weiss, wie). Allerdings sind diese Linux-Oberflaechen allesamt scheisse haesslich. Und dann hatte ich ein iBook, und alles funktionierte und sah gut aus und war intuitiv bedienbar und UNIX war immer noch da. Also bin ich einfach beim Mac geblieben.
gewagte these!

klar geht beim mac vieles um einiges einfacher. aber mich persönlich hat an linux nur die kernelcompiliererei gestört. alles was ich bisher laufen lassen wollte, hat in aller regel auch funktioniert! wirst wohl pech gehabt haben!

linuxoberflächen wirklich allesamt scheisse?
uups, guggst du hier http://baghira.sourceforge.net/screenies.php

gruss
hajo
 
AxlF schrieb:
Trotzdem habe ich mit dem Mac ein besseres Gefühl als mit jedem PC den ich bisher hatte. Wieso das so ist? Keine Ahnung. Es ist halt so. Es läuft, gibt fast keine Probleme. etc.etc.etc.

Muss jeder selbst abwägen wie wichtig ihm das ist.

Beim PC wollte ich wissen, warum etwas so funktioniert (besser nicht funktioniert) um es wenn es ein Problem gibt zu reparieren. Beim Mac hab ich keine Ahnung wie was funktioniert. Es tuts einfach....

genaus isses bei mir:D
 
Mir ist ganz einfach wichtig, daß ich mit meinem Rechner
(Gebrauchsgegenstand) arbeiten kann .. Und das kann ich mit meinem ..
(ibook G4) .. (mehr brauch' ich net)

aber Fakt ist, daß er seit 2 Jahren und 1,5 Monaten
noch kein einziges mal abgestürzt ist, noch nie hing
und nicht gleich überschnappt, wenn man mal 5-6
Programme parallel laufen hat ..

Wenn ich mich an den Microdoof Rechner meiner Schwester oder
meiner Freundin setze, bekomm' ich schon das große Kotzen, sobald
ich merk', daß er erst mal 5 min. hochfährt, bevor er dann nach
10 min. aus dem letzten Loch pfeift und abschmiert .. :mad:

Und genau deshalb bin ich auf 'nen Mac umgestiegen ! :D
und werde es nie im Leben bereuen ..
(d.h. jetzt nicht, daß ich finde, es gäbe nichts besseres ..
ich find' nur, für MICH gibt es nix besseres !!!) ;)
 
Zurück
Oben Unten