Warum ist eyeTV's Aufnahmezeit begrenzt?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Wollte letztens einen 5 Stünder (mit Werbung) aufnehmen und das blöde Teil schmiss mich einfach nach 3 Stunden raus!

Wo kann man das abstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eppic
Wollte letztens einen 5 Stünder (mit Werbung) aufnehmen und das blöde Teil schmiss mich einfach nach 3 Stunden raus!

Wo kann man das abstellen?

Vielleicht ist deine Festplatte zu klein??
 
ist es nur einmal passiert, oder ist das immer so?
 
ist immer so, festplatte hat noch über 15gb platz, das sind selbst bei 10mbps noch keine 3 stunden!!!
 
also ich hab die fast 4h herr der ringe am samstag ohne probleme aufnehmen können, also keine begrenzung vorhanden...
ich würde auch auf plattenplatz tippen...
5h sind doch locker 8-9GB oder noch mehr...
 
ist es immer GENAU nach 3 stunden?
ist es dann bei einer bestimmten größe?
 
nein, es sind immer 3 stunden
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es eine GB-Grenze gibt. Solltest vielleicht beim nächsten Mal versuchen, die Aufzeichnung in mehrere Einheiten zu unterteilen (ca 2Std. Blöcke), falls es nicht an zu geringer Festplattenkapazität liegt. Die Dateien lassen sich nachher auch besser bearbeiten.
 
...komisch, ich hab auch schon 12-13 std. am stück aufgenommen.

...die größe pro std kann sehr unterschiedlich sein, abhängig davoen wie qualität, format und welches tonfomat übertragen wird.
 
Wie hast Du die Aufnahme programmiert, manuell oder per EPG. Bei manuell musst Du evtl. unter "Info bearbeiten" die Zeit verlängern. Ich selbst überspiele zur Zeit meine Videos und die sind in der Regel 4 Stunden lang und da ist es kein Problemm, muss allerdings die Zeit manuell verlängern.
 
Die Aufnahmezeit ist meines Wissens auf 12 Stunden begrenzt. (Habe ich mal irgendwo gelesen.) Wenn man einfach nur auf Record drückt, nimmt der drei Stunden auf. (Früher wars nur eine Stunde; Elgato hat den Wert dann auf drei Stunden erhöht anstelle das Problem wirklich zu lösen.)

Ich bin der Meinung, dass die Aufnahmezeit nur durch die Plattenkapazität beschränkt sein sollte. Eine Default-Einstellung ist immer Mist, auch wenn es bei der jetzigen Einstellung von 3 h unwahrscheilicher ist, Aufnahmen zu verlieren.

Würde EyeTV unbegrenzt aufzeichnen, müsste die Software (die Programmierer) allerdings den Plattenplatz abfragen. Das tuen sie zur Zeit nicht, sodass -- wenn man lange Aufzeichnungen macht oder die Platte fast voll ist -- EyeTV die Platte bis aufs letzte Bit vollschreibt, dann abstürzt und dann sogar noch OS X abstürzen lässt. (Was hätten wir getan, wenn unsere Videorecorder damals solche Mängel gehabt hätten? Aber bei Software sieht man ja nicht so genau hin. Løl)
 
Zurück
Oben Unten