Warum ist einPages Dokument nicht auf allen Geräten?

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Gut, zugegeben. Es ist das Erste Mal, dass ich mit Icloud in Berührung komme. Aber ich verstehe das nicht.
Obwohl ich (ich hoffe es wenigstens) auf all unseren 4 Geräten (Mein IMac, der IMac meiner Frau, unser IPad und unser IPhone) für Pages die Icloud freigegeben habe, erscheint ein Dokument nur auf 3 Geräten, aber nicht auf dem IMac meiner Frau. (Wir haben nur eine Apple ID. Also soviel ich wenigstens weiß)

Was mache ich falsch? (Wenn ich bei ihr Pages öffne und auf ICloud gehe, ist der Ordner leer!) Seltsam oder? Auf allen anderen 3 Geräten ist das besagte Dokument vorhanden und kann bearbeitet werden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihr vielleicht doch nicht nur eine AppleID? So sicher scheinst du dir ja selbst nicht zu sein. Davon abgesehen wäre das überhaupt nicht sinnvoll.
 
Danke, nein ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nur eine Apple Id haben, weil ich tatsächlich alle updates am IMac meiner Frau selbst durchführe.
Was ich allerdings herausgefunden habe ist, dass wenn ich in den Einstellungen bin, dort auf ICloud bin, ich mich am Mac meiner Frau nicht anmelden kann!
Ich habe heute schon einiges rumgegoogelt und herusgefunden, dass dies nicht nur bei mir auftritt. Das Problem scheint im Schlüsselbund zu liegen.
Aber sorry, da trau ich mich nicht ran.
Wenn man natürlich den Inhalt des Schlüsselbundes (meiner Frau) löschen könnte und durch ein Backup von meinem Schlüsselbund ersetzen könnte, dann könnte es vermutlich funktionieren.
Aber das Ganze ist irgendwie seltsam. Wenn ich updates durchführe und AppleID das Passwort verlangt klappt es ja auch.
Aber in den Einstellungen/ICloud --Verbindung fehlgeschlagen...
Hmmm.. naja
trotzdem Danke
 
Schon mal versucht, den Mac von iCloud abzumelden und dann wieder anzumelden ? Hat bei mir schon oft Sync Probleme mit iCloud gelöst.
 
Einstellungen/ICloud --Verbindung fehlgeschlagen

Das ist doch ein handfester fehler...
Wie schon geschrieben: Gerät ab- und wieder anmelden.

Der App-Store für die Updates hat nichts mit der verwendeten iCloud zu tun.
 
Nachdem ich den Mac von iCloud abgemeldet und dann wieder angemeldet hatte, war die Panik groß, denn anmelden konnte ich mich nicht und alle Kontakte, Kalendereinträge und sonstiges waren auf ihrem Mac futsch. Ich dachte schon, ähhhh...wie sag ich es ihr?
Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass vielleicht Little Snitch was damit zu tun haben könnte.
Fehler gefunden!
Irgendwie hatte Little Snitch die Verbindung unterbunden.
Danke für alle Lösungsvorschläge!
 
Zurück
Oben Unten