Warum ist ein iBook Clamshell so teuer???

I

ivesdesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Frage mich gerade, warum dieses Notebookmodell auf eBay soviel Geld bringt.

Was ist das besondere??
 
Frage mich gerade, warum dieses Notebookmodell auf eBay soviel Geld bringt.

Was ist das besondere??

1. weil beim "zocken" in der Bucht der Verstand aussetzt. :crack:

2. weil es ein "Oldtimer" ist und vermutlich nicht mehr all zuviel davon gibt ;)
 
Was kosten die Dinger denn noch?
 
Willst du eins haben?
Was Zahlst du?
 
Ich frage, da ich mir eines für 20 Euro ergammeln konnte (Privatverkauf in der Umgebung) und mich jetzt frage ob ich es behalten sollte für Skype, Jukebox an der Musikanlage oder ob ich es verkaufen sollte, da ich für ds Geld, was ich da bekommen würde ja schon ein einfaches MacBook mit C2D bekomme.

Was würdet ihr machen?
 
Skype auf dem Clamshell? Ich glaub eher weniger. :D
Also verkauf es und hol dir n MacBook. ;)
 
I Was würdet ihr machen?

mache das, was du für richtig hälst :D

für deine Anwendungen ist es eh nicht so der Hit,

ich würde es vermutlich als Sammlerstück behalten, ich denke, du solltest es verkaufen, wenn es voll funktionstüchtig ist,

kannst du bestimmt einen guten preis erzielen, sind den die System CD OS auch noch dabei OS 8xx/ oder 9.xx

überlege dir nur schon mal eine geschichte,

wenn dich der alte besitzer mal fragt :D
 
Ein Clamshell ist ein Sammlerobjekt! Es gibt nicht mehr so viele funktionfähige Clamshells ;) Habe hier selber ein Clamshell liegen. Aber für Skype ist das nichts.
 
Ein Clamshell ist ein Sammlerobjekt! Es gibt nicht mehr so viele funktionfähige Clamshells ;) Habe hier selber ein Clamshell liegen. Aber für Skype ist das nichts.

haaa, erwischt, aber kein Firewire Kabel :crack:
 
Die meisten Clamshell iBooks gehen in der Bucht für weniger als 100 Euro über den Tresen. Das sind dann oft Exemplare mit Gebrauchsspuren und kleinen oder größeren Fehlern - kein Wunder nach 12 Jahren.

Spitzenpreise erzielen nur gut erhaltene Geräte "in Sammlerzustand" in OVP mit allem Originalzubehör.

Es gibt viele Gründe warum das erste iBook unvergesslich ist, hier nur vier davon:

- das erste Notebook von Apple für den Comsumer Markt, das zudem erstmals den Wintel Notebooks signifikante Marktanteile abjagte
- unverwechselbares Design mit bunten Farben und sexy Kurven, das damals hitzige Debatten entfesselt hat (Think different)
- das erste Notebook mit wireless Networking (Airport), was es vorher nur für ein Schweinegeld für den Profibereich gab
- das unverwechselbare Clamshell Design gab es nur von Herbst 1999 bis Frühjahr 2001. Später wurde Apple weniger experimentierfreudig (Mehr als 10 Jahre Ähnliches Alu- Design der PowerBooks / MacBook Pros von 2001 und weissen iBooks / MacBooks (wenn man von der schwarzen variante mal absieht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009, Angel und Madcat
(…)
Es gibt viele Gründe warum das erste iBook unvergesslich ist, hier nur vier davon:

- das erste Notebook von Apple für den Comsumer Markt, das zudem erstmals den Wintel Notebooks signifikante Marktanteile abjagte
- unverwechselbares Design mit bunten Farben und sexy Kurven, das damals hitzige Debatten entfesselt hat (Think different)
- das erste Notebook mit wireless Networking (Airport), was es vorher nur für ein Schweinegeld für den Profibereich gab
- das unverwechselbare Clamshell Design gab es nur von Herbst 1999 bis Frühjahr 2001. Später wurde Apple weniger experimentierfreudig (Mehr als 10 Jahre Ähnliches Alu- Design der PowerBooks / MacBook Pros von 2001 und weissen iBooks / MacBooks (wenn man von der schwarzen variante mal absieht)

Hei,

und

- Reese Witherspoon hat eines benutzt in dem Film: „Natürlich Blond” :crack: (Legally Blonde 2001, http://de.wikipedia.org/wiki/Natürlich_blond)

Gruß vom Lupuscorvus
 
Die meisten Clamshell iBooks gehen in der Bucht für weniger als 100 Euro über den Tresen. Das sind dann oft Exemplare mit Gebrauchsspuren und kleinen oder größeren Fehlern - kein Wunder nach 12 Jahren.

Spitzenpreise erzielen nur gut erhaltene Geräte "in Sammlerzustand" in OVP mit allem Originalzubehör.

Es gibt viele Gründe warum das erste iBook unvergesslich ist, hier nur vier davon:

- das erste Notebook von Apple für den Comsumer Markt, das zudem erstmals den Wintel Notebooks signifikante Marktanteile abjagte
- unverwechselbares Design mit bunten Farben und sexy Kurven, das damals hitzige Debatten entfesselt hat (Think different)
- das erste Notebook mit wireless Networking (Airport), was es vorher nur für ein Schweinegeld für den Profibereich gab
- das unverwechselbare Clamshell Design gab es nur von Herbst 1999 bis Frühjahr 2001. Später wurde Apple weniger experimentierfreudig (Mehr als 10 Jahre Ähnliches Alu- Design der PowerBooks / MacBook Pros von 2001 und weissen iBooks / MacBooks (wenn man von der schwarzen variante mal absieht)

Das iBook was für weniger als 100 Euro geht, musst du mir zeigen.
 
Ganz klar behalten.... was für eine Frage.
 
Das iBook was für weniger als 100 Euro geht, musst du mir zeigen.

Ich hatte meines für 30€ aus eBay ;) (Letztes Jahr) War aber auch in einem ziemlich schlechtem Zustand, mittlerweile wird es Stück für Stück "renoviert".
 
Zurück
Oben Unten