Warum ist diese Schrift in LaTeX so pixelig?

Neu setzen lassen. Natürlich nur, wenn du die LaTeX-Sources hast.
 
Die habe ich leider nicht. Wurde mir aber gesagt, dass wurde damals erst in ein DVI gemacht, und dann erst zu PDF …
 
geneigte Leser,

"damals" wurde häufig mittels LaTeX/TeX eine PostScriptdatei erzeugt und die dann nach PDF konvertiert. Das Problem ist, das LaTeX/TeX zu diesen Zeiten Bitmapschriften (z.b: Type3) anstelle von skalierbaren Type1 oder TrueType-Schriften benutzte, und diese Bitmapschriften wurden halt in der Druckerauflösung im Dokument gesichert (typischerweise 300 oder 600 dpi). Wie tafkas schon scrieb, Neusetzen ist die einzige Möglichkeit. Eventuell musst Du auch noch so etwas wie:

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{ae,aecompl}


im Header einfügen.

cheers,
pseudogc

EDIT: zu langsam ;)
 
Zurück
Oben Unten