Warum ist die Gesprächszeit unter 3G und 2G unterschiedlich?

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hi,

ist dann die reine Audioqualität unter 3G besser als unter 2G, da bei 3G eine höhere Bandbreite zu Verfügung steht?

LG
 
Der 3G Chip benötigt einfach mehr Leistung. Du surfst ja auch schneller via 3G. Ausserdem kannst du nur bei 3G während einer Internetverbindung noch angerufen werden, das geht bei Edge nicht...
 
Warum ist die Gesprächszeit unter 3G und 2G unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlepthien
Ist das wirklich noch Stand der Dinge? Ich hab das mal eben gegooglet und alle Beiträge dazu waren aus 2007, also noch iPhone 2G-Zeit, vor allem kam da im Endeffekt meist raus, dass bei GPRS kein Anruf eingeht, bei Edge schon. Nun sollte 2010 auch in Deutschland Edge schon gut ausgebaut sein, oder? Ich mein, ich als Österreicher darf ja nicht reden, wir sind ja beim Mobilfunk Lichtjahre voraus. ;)

Stimmt. Gerade noch einmal getestet. YouTube Video am laufen gehabt und dann angerufen. Klappt...
 
Zurück
Oben Unten