1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum ist der so langsam?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von methew_81, 23.05.2005.

  1. methew_81

    methew_81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Titanium Powerbook 550 mhz und habe weil er mir zu langsam war noch ein 512mb ram reingehauen, habe jetzt 768 mb SDram.

    Ich habe OS 10.3.9 drauf. Ich bin mir sicher das er mal schneller gelaufen ist. :(
    Ist es vieleicht sogar sinnvoll das neue Tiga raufzutun?


    Vielen Dank methew
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Ja.... 10.3.9 ist OSX mit angezogener Handbremse.... Tiger druf...
     
  3. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Also, ich habe das gleiche PowerBook und bei mir läuft es seit dem Update auf Panther (10.3.1 glaube ich) schneller als je zuvor. Einfach erstaunlich, was man noch aus der ca. 3 Jahre alten Kiste rausholen kann, ist fast wie ein neuer Computer! Vorher waren 9.2 und 10.1 parallel drauf und da ging das OS Performance-mäßig doch manchmal in die Knie. Gleichzeitig Internet, Mail, Textverarbeitung und ProTools für einfache Audio-Nachbearbeitungen - jetzt alles kein Problem mehr.