Warum ist das schwarze MacBook soviel teurer als das weiße?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Der Prozessor ist ein ganz klein wenig schneller ja. Aber ich würde das weiße MacBook bei Unimall für 992 Euro bekommen, das schwarze schlägt bei Unimall aber mit 1361 Euro zu Buche.

Hallo? Nur wegen 170 Mhz mehr.
 
Schnellerer Prozessor, größere Festplatte und Superdrive Laufwerk.... Frag doch mal bei Apple an...
 
Weil die Leute bereit sind den Preis zu zahlen, ganz einfach.
 
Es ist teurer wegen:
- der größeren HD (80 statt 60GB)
- der Farbe!!!
(im Vergleich zum 2GHz MacBook white)

Schwarz kostet um die 140 Euro extra. Wem die Farbe das wert ist? :p

Ich denke Apple versucht einfach rauszufinden wieviele Leute bereit sind für eine andere Farbe viel Geld zu zahlen. Und ich denke da haben sich schon einige gefunden auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. :D

MfG, juniorclub.
 
du musst schon aufpassen - es gibt 3 modelle:
MacBook 1,83 GHz Combo weiss
MacBook 2,0GHz SuperDrive weiss
MacBook 2,0GHz SuperDrive schwarz

Die Ausstattungen sind völlig unterschiedlich, wobei man aber die Farbe Schwarz auch "mitbezahlen" muss.
 
Wie bescheuert ist das denn? Das weiße MacBook vergilbt ja schnell und eine größere Festplatte kann man sicher selber einbauen.

Achja, ist die CPU austauschbar?
 
Sowas nennt sich Marktwirtschaft ^^, im Supermarkt kosten perfekt rote oder grüne Äpfel auch mehr als gelb/rot grün/rot, im Geschmack müssen die trotzdem nicht besser sein :D
 
Desire schrieb:
Wie bescheuert ist das denn? Das weiße MacBook vergilbt ja schnell und eine größere Festplatte kann man sicher selber einbauen.

Achja, ist die CPU austauschbar?

Kann man, aber paß auf: Die größere HDD und die schnellere CPU kosten auch Geld!!;)
 
Jools schrieb:
Sowas nennt sich Marktwirtschaft ^^, im Supermarkt kosten perfekt rote oder grüne Äpfel auch mehr als gelb/rot grün/rot, im Geschmack müssen die trotzdem nicht besser sein :D

Jup seh ich auch so... die wollen damit wohl alle Käuferschichten abdecken. Leute die nicht wissen was mit Ihrem Geld machen sehen das wohl als Gelegenheit sich von der Masse abzugrenzen und schlagen zu ;)
 
Desire schrieb:
Wie bescheuert ist das denn? Das weiße MacBook vergilbt ja schnell und eine größere Festplatte kann man sicher selber einbauen.

Achja, ist die CPU austauschbar?

Wie gesagt: Der einzige Unterschied ist die Festpatte und die Farbe!!!
Nich die CPU!!! (im Vergleich zum weißen 2,0 GHz), solls ja auch gebn, nich?;)

Apple is einfach ne Bonsenfirma und das wissen die auch...:D
Die dürfen sich solche Späßchen einfach erlauben.

....und wie man sieht, die leute falln drauf rein!

greetz
 
Konrad Zuse schrieb:
Kann man, aber paß auf: Die größere HDD und die schnellere CPU kosten auch Geld!!;)

Ist die CPU nicht gelötet?
 
Ich will mich nicht unbedingt abheben, habe das nicht nötig. Nur sieht das schwarze irgendwie wertiger aus und später bestimmt nicht so schmuddelig, wie das weiße.

Ist die CPU nun fest verlötet, oder kann man die austauschen? Weil dann würde ich da nächstes Jahr einen ULV Core 2 Duo einbauen, mit der Hälfte an verlustleistung. :cool:
 
Desire schrieb:
Ich will mich nicht unbedingt abheben, habe das nicht nötig. Nur sieht das schwarze irgendwie wertiger aus und später bestimmt nicht so schmuddelig, wie das weiße.

Ist die CPU nun fest verlötet, oder kann man die austauschen? Weil dann würde ich da nächstes Jahr einen ULV Core 2 Duo einbauen, mit der Hälfte an verlustleistung. :cool:
Ob nun gelötet oder nicht, es steht Dir ja frei, an deinem Eigentum selber rumzulöten (viel Spaß übrigens!), aber wer sagt Dir, daß der ULV Core 2 Duo auf das andere Mainboard/Logicboard paßt??
 
Desire schrieb:
Ich will mich nicht unbedingt abheben, habe das nicht nötig. Nur sieht das schwarze irgendwie wertiger aus und später bestimmt nicht so schmuddelig, wie das weiße.
Na dann kannst du ja abwägen ob dir das 140 Euro mehr wert ist. ;)
Ist die CPU nun fest verlötet, oder kann man die austauschen? Weil dann würde ich da nächstes Jahr einen ULV Core 2 Duo einbauen, mit der Hälfte an verlustleistung. :cool:
Soweit ich weiß fest verlötet. Schau mal hier, vielleicht findet sich da was genaueres...

http://www.ifixit.com/Guide/86.0.0.html
Konrad Zuse schrieb:
Ob nun gelötet oder nicht, es steht Dir ja frei, an deinem Eigentum selber rumzulöten (viel Spaß übrigens!), aber wer sagt Dir, daß der ULV Core 2 Duo auf das andere Mainboard/Logicboard paßt??
Weil er pinkompatibel ist? Und auch schon Leute einen Core2Duo in einen Mini verpflanzt haben? :p

MfG, juniorclub.
 
Die CPU ist fest verlötet beim MacBook...
 
juniorclub schrieb:
Na dann kannst du ja abwägen ob dir das 140 Euro mehr wert ist. ;) Soweit ich weiß fest verlötet. Schau mal hier, vielleicht findet sich da was genaueres...

http://www.ifixit.com/Guide/86.0.0.html
Weil er pinkompatibel ist? Und auch schon Leute einen Core2Duo in einen Mini verpflanzt haben? :p

MfG, juniorclub.

Heilige Scheiße, das MacBook sieht aber innen total minderwertig aus. Geiles OS, aber billigster Schrott innen.
 
Was genau sieht daran denn minderwertig aus?
 
Das würde mich auch interessieren, wie sieht es denn bei nicht minderwertigen drinne aus? verchromt, metalliclack, wildleder, vergoldete kühlelemente ???
 
Der Core2Duo würde von den Pins passen,die CPU ist gelötet.

Minderwertig???????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten