warum ist das iphone immer noch soo teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mixail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
609
Reaktionspunkte
9
hallo

ich habe mal alles von anfang an alles mitverfolgt und bin zu dem entschluss gekommen dass ein handy nach einem jahr,ein bisschen mehr als die hälfte gegenwärtigen preises kosten würde.....wenn es gebraucht ist.

doch das gilt anscheinend nicht für das iphone

8gb 399 euro

bei ebay geht des weg für 480-600euro gebraucht oder neu ist völlig wurscht.

wenn ein handy mit vertrag 400 euro kosten würde egal was für eines müsste es nach einem jahr gebraucht ca 200 oder weniger kosten.

aber ich bin mir 1000000000000% sicher dass der preis niemals entscheident fallen wird.

und kommt schon MIT VERTRAG und 399euro?warum nicht mit 1 euro?

das ist doch voll der witz.es ist nur ein handy mit einem etwas anderem bedienungsapparat mehr auch wieder nicht.

hoffentlich kommt bald das meizu mini one raus da hab ich wenigstens was fürs geld und ohne vertrag
 
Naja weil apple auch geld verdienen will und muss!!!

Und keiner wird dazu gezwungen 400 euro für ein handy auszugeben
 
Und wo ist Dein Problem? Dann ist es Dir eben zu teuer und Deiner Meinung nach ist es nur ein Handy mit "einem etwas anderen Bedienungsappart". Dann brauchst Du Dir ja auch keine Gedanken darüber machen und die Krücke aus China kaufen.
 
benzin ist auch benzin aber shell ist besser !nur die chemie machts halt.
shell =apple

deswegen mein interesse!

ich verstehe nur den preis nicht....
ist ja bekanntlich immer eine sache des preises
 
benzin ist auch benzin aber shell ist besser !nur die chemie machts halt.
shell =apple

deswegen mein interesse!

ich verstehe nur den preis nicht....
ist ja bekanntlich immer eine sache des preises

Hä? Was willst Du uns sagen?
 
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Da macht das iPhone keine Ausnahme.

(Das war die Antwort auf deine Frage...)
 
ganz ehrlich: ich bin froh, weil so die ganzen Leute, die vorher immer nur rumgemeckert haben: Viel zu teuer, wird bald billiger, bald kommt iPhone2 jetzt alle bissel ruhiger sind. iPhone ist nunmal Qualität und das kostet. Will jetzt nicht diese Sprüche über Exklusivität reißen, weil das sollte man nun echt nicht nötig haben.
 
benzin ist auch benzin aber shell ist besser !nur die chemie machts halt.
shell =apple

deswegen mein interesse!

ich verstehe nur den preis nicht....
ist ja bekanntlich immer eine sache des preises

hä? :confused:

Und btw.: Ein iPhone für 1 € würde mir im Herzen weh tun!
Das grenzt nahezu an Vergewaltigung..

Ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie die 16jährigen mit Vati am Tresen stehen und den symbolischen Euro aus ihrem Hello Kitty Portmonee ramschen..

Oh Gott.. nein..
~299 wäre ok, oder auch 199.. aber 1 € .. nee.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlatEric, hannes_46, Excalibur und 3 andere
wenn ein handy mit vertrag 400 euro kosten würde egal was für eines müsste es nach einem jahr gebraucht ca 200 oder weniger kosten.

die Logik ist falsch. Gebraucht ist ja kein Vertrag dabei. Neu kostet es ja die 400 Euro plus die Vertragskosten.
 
hallo

ich habe mal alles von anfang an alles mitverfolgt und bin zu dem entschluss gekommen dass ein handy nach einem jahr,ein bisschen mehr als die hälfte gegenwärtigen preises kosten würde.....wenn es gebraucht ist.

doch das gilt anscheinend nicht für das iphone

8gb 399 euro

bei ebay geht des weg für 480-600euro gebraucht oder neu ist völlig wurscht.

wenn ein handy mit vertrag 400 euro kosten würde egal was für eines müsste es nach einem jahr gebraucht ca 200 oder weniger kosten.

aber ich bin mir 1000000000000% sicher dass der preis niemals entscheident fallen wird.

und kommt schon MIT VERTRAG und 399euro?warum nicht mit 1 euro?

das ist doch voll der witz.es ist nur ein handy mit einem etwas anderem bedienungsapparat mehr auch wieder nicht.

hoffentlich kommt bald das meizu mini one raus da hab ich wenigstens was fürs geld und ohne vertrag


neid ist die aufrichtigste form der anerkennung (w.busch) - geh den usern doch mit deiner schleierhaften "ich hab keine kohle für ein iphone und deswegen maul ich jetzt mal" kinderschei** hier nicht auf den keks. scheinst ja brennend eins haben zu wollen wenn der preis dich so interessiert. mir gehen diese ganzen jammer-typen mitlerweile auf den keks. wenn ich in meinem porsche neben dir an der ampel stehe ist das auto auch vieeeel zu teuer und dafür das es nur ein auto ist und überhaupt. wasn quatsch.

sorry, an alle anderen das ich mich jetzt gerade mal aufregen muß, aber jetzt gehts besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes_46
hä? :confused:

Und btw.: Ein iPhone für 1 € würde mir im Herzen weh tun!
Das grenzt nahezu an Vergewaltigung..

Ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie die 16jährigen mit Vati am Tresen stehen und den symbolischen Euro aus ihrem Hello Kitty Portmonee ramschen..

Oh Gott.. nein..
~299 wäre ok, oder auch 199.. aber 1 € .. nee.. :/

man du hast grad dein gehirn nicht eingeschaltet :) hahahahah

du würdest also lieber 299 euro zahlen statt 1em euro? looool
wo arbeitest du denn?

und nochwas ...ok ich bin auch apple fan keine frage habe einen imac und macmini aber hey .....kommt schon leute....apple geht es gut weil leute wie DU so denken......

ich habe beide pc's mit gutschein gekauft 109 euro billiger .......und ich habe es nicht bereut.....genausowenig denke ich werde ich es auch nicht bereuen 399 euro für ein iphone auszugeben ......

nur das problem ist nicht sie auszugeben sondern warum sie den preis so teuer haben?auch mit vertrag? das ist mein problem.

egal ob mit oder ohne vertrag unter 399 euro bekommt man das ding nirgens
hier in europa.

das problem ist das apple in der telefonbranche zu microsoft mutieren wird wenn kein andere firma hingekommt solche handys auf dem markt zu bringen.

ich hole meine glaskugel raus und sobald nokia und andere grosse hersteller es hinbekommen so etwas nachzubauen.....für den markt.....dann sinkt der preis gewaltig dass kann ich euch sagen
 
klar, deswegen kosten die mb´s und die mbp´s auch schon fast so viel wie vergleichbare win-pc´s. is klar.
 
neid ist die aufrichtigste form der anerkennung (w.busch) - geh den usern doch mit deiner schleierhaften "ich hab keine kohle für ein iphone und deswegen maul ich jetzt mal" kinderschei** hier nicht auf den keks. scheinst ja brennend eins haben zu wollen wenn der preis dich so interessiert. mir gehen diese ganzen jammer-typen mitlerweile auf den keks. wenn ich in meinem porsche neben dir an der ampel stehe ist das auto auch vieeeel zu teuer und dafür das es nur ein auto ist und überhaupt. wasn quatsch.

sorry, an alle anderen das ich mich jetzt gerade mal aufregen muß, aber jetzt gehts besser ;)

du redest quatsch...ich weiss aber was du meinst dass sind die meisten deutschen hier im lande.....:=). neidisch.

es geht mir nur ums prinzip.

1:teueres handy mit vertrag
2:nur bei d1
3:teuere tarife
4:eek:hne vertrag nicht kaufbar (legal)

ich zahl also 400 euro und dann 80 euro im monat.
was ich dammit sagen will ist das das geldmacherei ist.

und ich glaub du bist regst dich auf weil du dachtest ich sei neidisch.

nur zu deiner info....ich habe ein handy und warte nur noch biss es kaputt geht oder verloren geht.......ich verfolge die preise des iphones und kotze mich zu weil die mich einfach aufregen.und wenn du ein iphone mit einem porsche vergleichst (porsche ist ja auch angeblich das beste auto deutschlands) was ist dann ein macpro? ein raumschiff der nasa?hahahaha

und den meizu mini one werd ich mir auch holen nur so just for fun für meine schwester und dann geht es mich auch nichts an wenn andere neidisch auf mich sind.
 
klar, deswegen kosten die mb´s und die mbp´s auch schon fast so viel wie vergleichbare win-pc´s. is klar.

die apple produkte sind teuer weil sie mode designed wurden......

das einzigste was apple besser hat als ein normaler pc ist das betriebsysten und das EFI. mehr nicht.


ich kanns dir auch beweisen.

nimm den teuersten macpro :)
und dann mach dir ein hackintish....der hackintosh wird rennen wie sau und dass besser als der macpro....habs gesehen .


und dann ist er auch noch um 1/3 billiger.
 
versteh nur nicht warum du dich dann so aufregst. du hast mein post ja verstanden, find ich gut. nur sind es mitlerweile echt viele die sich übers iphone aufregen, im grunde aber eins haben wollen. klar ist das teuer im vergleich zu anderen tarifen, etc. aber du als konsument bestimmst doch den preis selbst. wenns keiner kauft wirds billiger werden. gibt aber genug die es kaufen, wie ich zb, und dann wird der preis sich halten. das meinte ich auch mit dem vergleich der mbp. ich hab mir vor einiger zeit das neue mbp 17" geholt. klar, für knapp 1000 weniger hätte ich ein vergleichbares win-notebook bekommen. aber ich wollte nun mal das mbp von apple haben. punkt. ich weiß ja auch, dass ich mir nen pulli von h&m oder halt von boss kaufen kann. die erfüllen beide ihren zweck, sehen vielleicht sogar gleich aus. aber bei einem steht halt h&m drauf und bei dem anderen eben boss. kann man sich jetzt aufregen drüber oder nicht. aber, ich glaube du weißt was ich sagen will.
 
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was du eigentlich sagen möchtest. Dass das iPhone in Deutschland nur bei T-Mobile in Verbindung mit einem Vertrag für 399,- Euro erhältlich ist, ist hinlänglich bekannt. Im übrigen gibt es auch weitere Mobilfunkgeräte, die mehr als 1 Euro kosten.

Vielleicht wird uns allen deine Botschaft verständlicher, wenn du dich um verständliche Beiträge bemühst. Ich zumindest kann die Sätze aufgrund ausschließlicher Kleinschrift, fehlender Interpunktion und eigenwilliger Grammatik kaum entschlüsseln. :confused:
 
und wenn du ein iphone mit einem porsche vergleichst (porsche ist ja auch angeblich das beste auto deutschlands) was ist dann ein macpro? ein raumschiff der nasa?hahahaha

Wieso vergleichst du jetzt ein iPhone mit einem Macpro?
Wenn du ein iPhone willst, dann kauf dir eins, wenns dir zu teuer ist, dann lass es halt.

Es ist halt Apple und Steves Preispolitik. Schleim dich beim Steve ein oder bei deinem Chef vielleicht bekommst du dann eins umsonst aber nerv uns bitte nicht, dass du dir kein iPhone leisten kannst.
 
die apple produkte sind teuer weil sie mode designed wurden......

das einzigste was apple besser hat als ein normaler pc ist das betriebsysten und das EFI. mehr nicht.


ich kanns dir auch beweisen.

nimm den teuersten macpro :)
und dann mach dir ein hackintish....der hackintosh wird rennen wie sau und dass besser als der macpro....habs gesehen .


und dann ist er auch noch um 1/3 billiger.

Blabla, immer dieses "Apple Produkte sind viel teurer als andere"-Gelaber ist echt nervend :)

Mein MBP hat zum Kaufzeitpunkt das Gleiche gekostet wie ein _wirklich vergleichbares_ Notebook von Lenovo (T61). Soviel zu teurer als andere.

Und warum das Apple Handy nicht billiger wird ist auch logisch: weils noch kein Nachfolger von Apple gibt?!
Ein Nokia oder xyz Handy wird billiger weil die entsprechende Firma ihr Nachfolgegerät unter die Leute bringen will und eben durch die Preissenkung doch noch den ein und anderen dazu zu bewegen sich das ältere Modell zu kaufen.
Bei Apple gibt es nur ein Modell in zwei Varianten - fertig.

Nur diese Diskussionen um den Preis nerven. Ein Auto, welches neu vorgestellt wird, kostet in einem Jahr immer noch dasselbe ohne das es im Preis günstiger wird. Trotzdem ist mir das so ziemlich egal und tangiert mich nur periphär.
 
man du hast grad dein gehirn nicht eingeschaltet :) hahahahah

du würdest also lieber 299 euro zahlen statt 1em euro? looool
wo arbeitest du denn?

Bei der Telekom.


und nochwas ...ok ich bin auch apple fan keine frage habe einen imac und macmini aber hey .....kommt schon leute....apple geht es gut weil leute wie DU so denken......

Kann mir doch nur recht sein, wenns Apple gut geht :)
Gute Produkte, toller Support - warum solls Apple dann nicht gut gehen dürfen?

ich habe beide pc's mit gutschein gekauft 109 euro billiger .......und ich habe es nicht bereut.....genausowenig denke ich werde ich es auch nicht bereuen 399 euro für ein iphone auszugeben ......
nur das problem ist nicht sie auszugeben sondern warum sie den preis so teuer haben?auch mit vertrag? das ist mein problem.

Weil Qualität ihren Preis hat.

egal ob mit oder ohne vertrag unter 399 euro bekommt man das ding nirgens
hier in europa.

das problem ist das apple in der telefonbranche zu microsoft mutieren wird wenn kein andere firma hingekommt solche handys auf dem markt zu bringen.

Ach wat.. auch Microsoft is kein böser Kinderschänder..
Das istn olles Gelaber, die sind genauso gut bzw. böse wie alle anderen Hersteller auch.
Oder denkst du Apple würde dich nicht ausspionieren? Oder schonmal geschaut was Adobe-Software alles "nach Hause" sendet?

ich hole meine glaskugel raus und sobald nokia und andere grosse hersteller es hinbekommen so etwas nachzubauen.....für den markt.....dann sinkt der preis gewaltig dass kann ich euch sagen

Offensichtlich schaffen sie's aber nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten