Warum ist das iPhone 4s bei Amazon & Co. teurer als bei Apple?

WebsterZ3

WebsterZ3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
15
Hallo, ich wundere mich, dass das iPhone 4s bei Amazon mit ~750€ oder Ebay mit 679€ mehr oder weniger ein großes Stück teurer ist als direkt bei Apple. Bei den Macbooks & CO. ist doch sonst immer das Gegenteil der Fall!
Hängt das mit Lieferengpässen oder ähnlichem zusammen?
 
Die Preise auf Amazon sind aber alles Drittanbieter, nicht Amazon selbst.
Schätze da wird gerade maximale Weihnachtsgewinnoptimierung betrieben.
Könnte auch gut für eBay gelten.
 
Und wieso ist das nur beim iPhone so?
Bei Ebay gehen die Teile für 679 weg wie warme Semmeln...
 
Vielleicht weil Apple als Versand "versandfertig in 1-2 Wochen" angibt.
Das könnte bis zum Konsumschleuderfest ein bißchen knapp werden.
 
Angebot und Nachfrage regeln die Preise.
 
weil Amaz*** eine saftige vermittlungsgebühr für externe Händler auferlegt (Bin selber da!). Die Prozente sind gewöhnlich höher wie die eigene Marge. Daher auch der höhere Preis. Ist aber eigentlich allgemein bekannt. :cool:
Nur Amaz*** "eigene" Ware ist selbstverständlich "provisionfrei" gerechnet und oft der Untergang jedes Händlers. Oft ist es in den eigenen Shop der Anbieter viel günstiger. *Hust*
 
weil Amaz*** eine saftige vermittlungsgebühr für externe Händler auferlegt (Bin selber da!). Die Prozente sind gewöhnlich höher wie die eigene Marge. Daher auch der höhere Preis. Ist aber eigentlich allgemein bekannt. :cool:
Nur Amaz*** "eigene" Ware ist selbstverständlich "provisionfrei" gerechnet und oft der Untergang jedes Händlers. Oft ist es in den eigenen Shop der Anbieter viel günstiger. *Hust*
Wusste gar nicht dass man Amazon nicht ausschreiben darf. ;) Und so weit ich weiß schreibt Amazon zwingend vor, dass die Preise in den eigenen Shops eben _nicht_ günstiger als über Amazon sein dürfen. Persönlich kaufe ich lieber via Amazon ein, da ich nicht permanent meine ganzen Daten preisgeben muss.
 
Vielleicht befürchten ja auch manche, die bei eBay hektisch zugreifen, dass es bald eine Verknappung gibt:
 
Zurück
Oben Unten