Warum ist das abspielen von Musik etwas zu schnell?

R

ritterneustadt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Die Musik von iTunes ist beim abspielen von meinen Mac etwas zu schnell.wie kann man das Ändern?
 
In iTunes ist das für Musiktitel nicht möglich.
Handelt es sich dabei um bei iTunes gekaufte Musik oder um selbst erstellte Musiktitel?
 
Definiere : etwas zu schnell (wie ermittelt? Der subjektive Eindruck zählt hierbei nicht!)
Definiere: im Vergleich zur Musik abgespielt mit …?

Die Musik in digitaler Form auf dem Rechner ist keine "Schallplatte" wo man den pitch etwas hoch zieht, Notenhöhe, Klang, Lautstärke, Geschwindigkeit liegen nur als digitale Datenbasis vor und der Rechner wird diese einfach abarbeiten. Es gibt Programme, da kann man die Geschwindigkeit variieren (Capo, Audacity u.a. z.B.), aber auch sie starten zuerst immer mit der vorgegebenen Geschwindigkeit. Taktgeber im Rechner sind so präzise, dass für den Menschen hier Schwankungen nicht wahrgenommen werden können.
 
Danke für die Infos. Es sind gekaufte Musikstücke, wenn man bestimmte Tänze danach tanzt, merkt man die Geschwindigkeit. Da werde ich mir mal ein DJ Programm aufspielen.

Danke
ritterneustadt
 
Ob die Musik von iTunes zu schnell abgespielt wird, nur weil einem die Tanzbewegungen dazu schneller vorkommen als man mag oder kennt, sei mal dahingestellt.
Mit dem Programm Loopster lassen sich u.a. Geschwindigkeiten recht fein justieren.
https://itunes.apple.com/de/app/loopster/id583617947?mt=12
 
Zurück
Oben Unten