Warum ist beim Drucken die CPU auf 100%?

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Ja, warum ist das so? Kann mir das mal einer erklären? Ich kenne kein Programm das die CPU jedesmal so auslastet wie das Drucken eines Dokuments...

Erklärungen?
 
Vielleicht, weil in Sekundenschnelle aus Deinem 40Kilobyte kleinem Textdokument ein 20Megabyte großes Bitmap gerendert wird ....
 
1. Welcher Rechner?
2. Welches System?
3. Welcher Drucker?
4. Welcher Druckertreiber?
5. Wie groß ist der Arbeitsspeicher?
6. Wie groß ist das Dokument/Bild?
 
Hab dasselbe bei einem HP All-In-One Drucker.
Da läuft dann irgendsoein HP-Communications Programm weiter (auch nach dem Drucken) und ein Prozessorkern läuft auf 100%.
Dann springt der Lüfter an. Ich öffne die Aktivitätsanzeige und beende das Programm und es herrscht wieder Stille.
 
Mac Book Pro, 2,4 GHz, 2 GB Ram, Canon ip4200, neuester Treiber, PDF ca 120KB.

Das soll eigentlich kein "Problem, bitte lösen"-Thread sein, sondern ich frage das eher aus Interesse, da mir das schon sehr oft aufgefallen ist. Beim Drucken über USB: CPU 100%. Und das scheint ja auch Systemunabhängig zu sein. Ob das jetzt ein Dual G5 ist, oder ein iBook, ein Windows PC oder was auch immer.


PS: Wo wir schon beim Drucken sind: Bitte den Link in meiner Signatur anschauen ;)
 
Zurück
Oben Unten