Warum ist ATV so viel lauter als andere andere Geräte?

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi, wenn ich am AV Receiver vom TV auf BR umschalte bleibt die Lautstärke ungefähr gleich, wenn ich hingegen auf das ATV switche haut es einen fast um - war ich vorher bei "-30" auf der Skala muss ich dann auf "-47" gehen.
Woran liegt das? Alle 3 sind per Optischem bzw. der SAT Receiver per Coax digital angeschlossen, auch sonst wurde nichts speziell eingestellt.
 
Du kannst doch bestimmt pro Profil (TV/BR/ATV) die Grundlautstärke einstellen, oder ?
Bei mir ist die Lautstärke beim ATV nach dem Umschalten genauso wie bei DVB-S oder DVD.
 
Du kannst doch bestimmt pro Profil (TV/BR/ATV) die Grundlautstärke einstellen, oder ?
Bei mir ist die Lautstärke beim ATV nach dem Umschalten genauso wie bei DVB-S oder DVD.
Hmm muss ich mal schauen, steht aber definitiv dan auf Standard.
 
Solltest Du bei den anderen Quellen nur DolbyDigital Ton benutzen, ist das normal. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so sein.
Ist Dein DVB-S Empfänger aber auch bei mp2 Ton wesentlich leiser, als das ATV, wäre das komisch.

Gruß
 
Solltest Du bei den anderen Quellen nur DolbyDigital Ton benutzen, ist das normal. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so sein.
Ist Dein DVB-S Empfänger aber auch bei mp2 Ton wesentlich leiser, als das ATV, wäre das komisch.

Gruß
Nutze überall DD - DVB-S, PS3 & ATV.
Hab die Einstellung nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten