Warum ist Apple so teuer?

oh je, Cancom. Kann man nur hoffen, dass du dich mit denen nicht mehr auseinandersetzen musst (ich hatte leider das "Vergnügen" und konnte dabei die unfähigsten Sachbearbeiter Deutschlands kennenlernen!)
 
tasha schrieb:
Werden die Power Macs nicht mehr in Cork gebaut?

Grüße,

tasha

Die Seriennummer meines G5 beginnt mit CK. Läßt auf Cork schließen.

Apple ist deshalb so teuer, damit wenigstens jedes Monat ein neuer Threat zu diesem Thema begonnen werden kann.
 
SirJoker schrieb:
Was soll das? Es ist ja schon eine Frechheit, wenn wir hier in Europa viel länger auf Apple-Produkte warten müssen als die da drüben. Klar Apple produziert in Amerika und der Marktanteil dort ist auch viel höher. Klar das Apple erst mal den größeren markt bedienen will. Aber warum wird ein solcher Preisunterschied aufrechterhalten?

Und die Kunstdrucke die ich letzte Woche in den USA bestellt habe kosten in Deutschland sogar das doppelte(!)... bei gleicher Qualität.

McDonalds ist in USA auch viel günstiger. Was soll das?

Warum kann ich hier nicht so günstig tanken wie in USA?

Warum sind Inlandsflüge in Deutschland viel teurer als Inlandsflüge in den USA?

Warum sind Jeans-Hosen in USA viel günstiger als in Deutschland?

Warum? Warum? Warum?


:rolleyes:
 
Tja, wenn der thread zum threat wird :D
 
Das bezog sich nicht auf die Schreibweise, sondern auf das
immer wieder kehrende Gegnatze das Apple zu teuer sei.

Oder um einen Hustenbonbon-Slogan zu zitieren:

Ist er zu teuer, bist Du zu arm. :D
 
(oh je, Cancom. Kann man nur hoffen, dass du dich mit denen nicht mehr auseinandersetzen musst (ich hatte leider das "Vergnügen" und konnte dabei die unfähigsten Sachbearbeiter Deutschlands kennenlernen!))

Shiz,

wo hat es denn bei dir gehapert? bzw. was hattest du bestellt. Hast Du Erfahrung mit der OnSite 36-Garantie? Wie ich den neuen G5 einschätze kann es wohl durchaus sein, das Lüfter/Netzteil o.ä. mal getauscht werden muss. Mal sehen wie lange ich dann warten darf...
 
@HAL9500:

So meinte ich das mit dem thread zum threat !
 
Das Kompass-Gefälle

Vielleicht sind wir hier in D auch zu reich für weniger Preis ;-)
 
Yipiiieee!!

Gerade mail von Cancom bekommen...Mac ist unterwegs!!

:music carro cumber drumm banana
 
tasha schrieb:
Bei den Books besteht kein Zweifel. Auf meinem Sawtooth steht noch "Assembled in Ireland" oder sowas in die Richtung. Ich weiß, ist schon eine Weile her, aber keinen neueren Power Mac habe ich nicht.

Vielleicht schaut sich ja mal jemand den Aufkleber auf der Käsereibe an...

Grüße,

tasha

Mein G4, iMac, iMac und G5 eines Freundes kommen aus Cork, Irland.

Bilder der Fabrik hat ich erst vor kurzem im Web gesehen, hab aber den Link verlegt...
EDIT:
hier der Link:
http://www.matthiaskraemer.de/apple_cork/


PS: In Amerika bestellt man sich im Restaurant auch nur einmal eine Cola, und darf dann so oft wie man will kostenlos nachschenken...

und da hats im Tiefkühlregal auch komplette 5 Gänge Menus...

Dafür müssen wir in Deutschland nicht dauerend andere Länder überfallen und Krieg führen, um dieses Preisniveau zu halten... :D

(ich hab da auch mal was über Photoshop gelesen: USA 1600 $, DE: 2200 €)


Zu Cancom: [von Macnews.de]
CANCOM mit aktuellen Quartalszahlen
Der für den deutschen Mac-Markt wichtige Systemhaus-Konzern CANCOM hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2004 vorgelegt. Der Umsatz konnte demnach im dritten Quartal auf 50,3 Millionen im Vergleich zu 44,5 Millionen in Q3/2003 gesteigert werden. Das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte in den ersten neun Monaten 2004 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von -1,0 Millionen Euro auf 1,9 Mio. Euro gesteigert werden. Für das dritte Quartal 2004 beläuft sich das Konzern-EBITDA auf 0,5 Millionen Euro nach -0,3 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ist jetzt positiv: Im Vorjahr noch bei -18,8 Millionen Euro, wurde nun nach drei Quartalen des Jahres 2004 ein positives Ergebnis in Höhe von 0,7 Millionen Euro erzielt. Die Eigenkapitalquote konnte auf 44,3 Prozent gesteigert werden, hieß es von CANCOM. Da erfahrungsgemäß das vierte Quartal das stärkste des Jahres ist, erwartet der Vorstand ein positives Jahresergebnis. Ab 2005 verspricht man sich von der Verschmelzung der beiden größten Tochtergesellschaften einen positiven Ergebniseffekt. (bs)
 
Zuletzt bearbeitet:
polyesterday schrieb:
Und die Kunstdrucke die ich letzte Woche in den USA bestellt habe kosten in Deutschland sogar das doppelte(!)... bei gleicher Qualität.

McDonalds ist in USA auch viel günstiger. Was soll das?

Warum kann ich hier nicht so günstig tanken wie in USA?

Warum sind Inlandsflüge in Deutschland viel teurer als Inlandsflüge in den USA?

Warum sind Jeans-Hosen in USA viel günstiger als in Deutschland?

Warum? Warum? Warum?


:rolleyes:




Was soll ich sagen?
Eure Armut kotzt mich an. :D

Jam
 
Zurück
Oben Unten