warum ist apple nicht bestrebt, auf fehler-hinweise in ios angemessen und simpel zu reagieren?

Also Apple soll die Fehler in vier Klassen einteilen und nur Fehler der höchsten Klasse fixen. Für mehr bleibt keine Zeit, da ja auch immer mehr Fehler auflaufen.

Damit man ein Release machen kann und die Entwickler ihr Gesicht wahren können werden schon mal Fehler der obersten Kategorie umgedeutet und in eine niedere Kategorie gesetzt.

Ich habe auch mal bei einem Kunden einen Tag vor einem wichtigen Release einen Fehler der höchsten Kategorie, einen sogenannten "Show Stopper", in ClearCase gemeldet. Es war ein komplexer Fehler und konnte nicht mehr gefixt werden. Der Projektmanager hat mich dann auf Knien gefleht die Fehlerkategorie zu ändern, damit das Release pünktlich raus gehen kann.

Ich war in Bezug auf Software-Qualität ein fürchterlich scharfer Hund und habe ihn einen halben Tag hängen lassen. Er tauche jede Stunde auf und war dann fassungslos, daß ich noch spät seinem Wunsch nachgekommen war.

Als Freiberufler hatte ich überwiegend nur schwierige Projekte und mußte obendrein noch Garantie leisten. Mein ganzes Können und meine ganze Arbeitsweise und die Art meiner Programmierung waren darauf ausgelegt, Fehler zu vermeiden und effizienten klar strukturierten Code zu scheiben, der leicht zu warten und leicht zu erweitern war. Da hat mich die unsägliche Schlamperei der Festangestellten meist sehr genervt.
 
Zurück
Oben Unten