Warum ist #565656 nicht gleich #565656?

  1. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bastel gerade ein Flash-Intro. Der Hintergrund der Webseite ist ein Grau mit dem Farbwert #565656. In Flash ist die Hintergrundfarbe ebenfalls auf #565656 eingestellt und die Grafik, die in Flash verwendet wird, wurde in Photoshop erstellt und mit einem Hintergrund in #565656 angelegt.

    Ich hab mal eine kleine Grafik angehängt, um zu zeigen, wie das im Browser aussieht.

    Wenn ich jetzt alles betrachte, habe ich drei deutlich unterschiedliche Grautöne. Was mach ich da falsch?

    Grauenhafte Grüße ;-)

    Volker
     

    Anhänge:

    • 565656.png
      Dateigröße:
      4,1 KB
      Aufrufe:
      72
  2. odif

    odif MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß, gibt es bei Photoshop die Möglichkeit die Farben zu ändern. In der Datei steht dann zwar #565656, auf dem Monitor wird dann aber ein dunkleres grau angezeigt (solange du das Bild in PS anschaust).
    Diese Funktion dient dazu, dass man die Farben in PS mit den Farben des Druckers abgleichen kann und somit wirklich das druckt, was man sieht.
     
  3. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das Problem hat sich erledigt - jetzt passen alle drei Farbwerte.


    Volker
     
  4. dms

    dms

    #565656 ist übrigens nicht Websafe. Das heisst unter bestimmten Voraussetzungen (Browser, Graka, Monitor,...) kann diese Farbe fehlerhaft dargestellt werden. Es können dann auch Unterschiede zwischen den Farben von Flash-Movies, Bildern und Hintergrundfarben auftreten.
     
  5. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Eher Monitor und Farbprofil
     
Die Seite wird geladen...