Warum ist #565656 nicht gleich #565656?

comeconsul

comeconsul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bastel gerade ein Flash-Intro. Der Hintergrund der Webseite ist ein Grau mit dem Farbwert #565656. In Flash ist die Hintergrundfarbe ebenfalls auf #565656 eingestellt und die Grafik, die in Flash verwendet wird, wurde in Photoshop erstellt und mit einem Hintergrund in #565656 angelegt.

Ich hab mal eine kleine Grafik angehängt, um zu zeigen, wie das im Browser aussieht.

Wenn ich jetzt alles betrachte, habe ich drei deutlich unterschiedliche Grautöne. Was mach ich da falsch?

Grauenhafte Grüße ;-)

Volker
 

Anhänge

  • 565656.png
    565656.png
    4,1 KB · Aufrufe: 117
Soweit ich weiß, gibt es bei Photoshop die Möglichkeit die Farben zu ändern. In der Datei steht dann zwar #565656, auf dem Monitor wird dann aber ein dunkleres grau angezeigt (solange du das Bild in PS anschaust).
Diese Funktion dient dazu, dass man die Farben in PS mit den Farben des Druckers abgleichen kann und somit wirklich das druckt, was man sieht.
 
odif schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es bei Photoshop die Möglichkeit die Farben zu ändern.

Danke, das Problem hat sich erledigt - jetzt passen alle drei Farbwerte.


Volker
 
#565656 ist übrigens nicht Websafe. Das heisst unter bestimmten Voraussetzungen (Browser, Graka, Monitor,...) kann diese Farbe fehlerhaft dargestellt werden. Es können dann auch Unterschiede zwischen den Farben von Flash-Movies, Bildern und Hintergrundfarben auftreten.
 
Eher Monitor und Farbprofil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten