Warum iphone ohne java?

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe eine Frage, die Suche hat mir nicht weitergeholfen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee:

Wieso ist das iphone eigentlich, wo es doch "das richtige Internet" bringen soll, nicht Java-fähig? Was schätzt ihr, bei wie vielen Seiten im Netz braucht man Java? Und ... kann man da was machen, Java irgendwie lauffähig machen, oder geht's einfach nicht?

Liebe Grüße

Michael

Edit: Und ... fällt mir grad noch ein ... wie ist es mit Flash, geht ja auch nicht ... ist doch auf vielen Seiten ... warum nicht und kann man das ändern?
 
Hallo,

ich habe eine Frage, die Suche hat mir nicht weitergeholfen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee:

Wieso ist das iphone eigentlich, wo es doch "das richtige Internet" bringen soll, nicht Java-fähig? Was schätzt ihr, bei wie vielen Seiten im Netz braucht man Java? Und ... kann man da was machen, Java irgendwie lauffähig machen, oder geht's einfach nicht?

Liebe Grüße

Michael

Bei "richtigen" Seiten brauchst du kein Java. Die meisten Java Sachen sind genauso nervig wie Flash-Gedöns.

Wirklich sinnvolle Flash-Anwendungen sind sehr rar, und die tollen Flash-Popups brauch ich nicht noch auf dem Handy, wo ich Traffic teuer bezahle. Ausserdem kostet es Bandbreite, was die Ladezeit wieder in die Länge zieht.

Von daher stelle ich mal die Vermutung auf, dass Seiten, wo man Java und Flash wirklich sinnvoll einsetzt und gebraucht, bei vielleicht 5% liegen.

Und mal ehrlich...warum willst du dir das kleine Display noch mit Flash zuballern?
Ich bin froh, dass es nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2
naja denke nicht das das seine Frage beantwortet.
Also angeblich geht Java und Flash nicht um zu verhindern das jemand auf das iPhone zugreifen kann oder um zu verhindern das Viren und der gleichen auf dem iPhone wirksam werden könnten.
Eine Möglichkeit trotzdem Java oder Flash abzuspielen kenne ich bisher nicht weis nicht ob jemand anders eine Möglichkeit kennt aber ich glaube nicht.
Aber ich finde auch das das nicht unbedingt auf einem handy sein muss, weil wenn ich Unterwegs bin will ich Informationen und nicht Flash oder Java applikationen.
 
Bei "richtigen" Seiten brauchst du kein Java. Die meisten Java Sachen sind genauso nervig wie Flash-Gedöns.

Wirklich sinnvolle Flash-Anwendungen sind sehr rar, und die tollen Flash-Popups brauch ich nicht noch auf dem Handy, wo ich Traffic teuer bezahle. Ausserdem kostet es Bandbreite, was die Ladezeit wieder in die Länge zieht.

Von daher stelle ich mal die Vermutung auf, dass Seiten, wo man Java und Flash wirklich sinnvoll einsetzt und gebraucht, bei vielleicht 5% liegen.

Und mal ehrlich...warum willst du dir das kleine Display noch mit Flash zuballern?
Ich bin froh, dass es nicht geht.


Ohhhh, bitte....
 
Wie ist das denn eigentlich mit Javascript? Das geht aber doch, oder?
*nachdenk*

Ja muss ja, sonst würde ja z.B. Digg nicht laufen, benutzt ja JQuery.

Aber pures Java braucht doch eh keiner. Insofern ist es doch eigentlich egal. Flash nervt auch nur. Wird doch nur für Werbung benutzt.
 
javascript geht, java nicht weil dafür javaapplets heruntergeladen werden müssen und javaapplets sind dafür bekannt systeme angreifbar zu machen. Zudem ist es grottenlahm.
 
Javascript geht, Java nicht - was im Internet aber auch nicht so verbreitet ist.

Für Flash gibt es von Adobe kein aktuelles SDK, um Flash zu integrieren - vielleicht wartet Apple da einfach. Die Diskussion gabs auch bei Nintendos Wii, die kann auch nur altes Flash (6 oder7 afaik) - aber immerhin.
 
Bei "richtigen" Seiten brauchst du kein Java. Die meisten Java Sachen sind genauso nervig wie Flash-Gedöns.
Warum schreibst Du von Sachen, von denen Du nichts verstehst?
 
Hm ... kann mir jemand Nachhilfe geben? Javascript läuft also und Java nicht. Was braucht man denn z.B. für so Anwendungen wie yahoo-Spiele, wenn man da spielt und mit den Mitspielern chattet und so etwas ... also eine übliche Internet-Anwendung, halt so interaktives Zeug ... Java oder Javascript?

Ahnungslos:

Michael
 
das web 2.0 wird ja hauptsächlicht mit AJAX umgesetzt, was nichts anderes als Javascript ist. Bedeutet: Moderne Web-Anwendungen setzen Clientseitig nur noch auf Javascript auf - was auf dem Server passiert interessiert die Clients dabei nicht...
 
apple war einfach zu faul java auf den ARM chip zu portieren ;)
vielleicht reichen die es ja noch mal noch, mit java lassen die sich ja immer ewig zeit...
 
Zurück
Oben Unten