Warum immer diese miesen Kabel ?

Hängt ganz offensichtlich vom Umgang mit den Kabel ab. In den über 10 Jahren seit dem ersten iPhone, ist mir nicht ein einziges Kabel kaputt gegangen. :noplan:
Nein ich tippe wie auch schon oft gesagt wurde auf die Weichmacher etc.
In Kombination mit Handschweiß etc, kann sich das einfach auflösen. Das sagt nichts über den Umgang, sondern eher über die Umweltbedingungen aus. Diese kann man aber leider nun mal nicht ändern. Apple könnte hier wirklich mal gegensteuern, da es andere Firmen schaffen haltbarere Produkte zu niedrigeren Preisen herzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und dg2rbf
Hängt ganz offensichtlich vom Umgang mit den Kabel ab. In den über 10 Jahren seit dem ersten iPhone, ist mir nicht ein einziges Kabel kaputt gegangen. :noplan:

Dito. Auch nicht beim iPad. Meine Eltern müsen dagegen ca. alle drei Jahre Kabel ersetzen. Nach meiner Erfahrung sind die Apple-Kabel nicht besser oder schlechter als andere.
 
neue Kabel an beiden enden Stück Schrumpfschlauch drauf und fertig
 
Auch ich hatte schon Probleme mit Kabeln von Apple, deren Isolation gebrochen war. Zweimal, wenn ich nicht irre.

Natürlich war ich davon nicht begeistert. Ich ging zum Apple Store, und die hatten für ihre Techniker Beispielfotos von beschädigten Kabeln. Ein kleiner Anteil von denen qualifizierte sich für die Apple-eigene Gewährleistung; alle anderen "fielen raus", d. h. Apple war bei 80% der Schadensfälle der Ansicht, der User sei schuld.

Wir könnten jetzt wieder eine elendiglich lange Debatte lostreten, was man als User mit seinen Geräten "machen darf" oder "nicht darf". Aber das führt zu nichts.

Um es auf den Punkt zu bringen: Nachdem ich die Kabel auf Kosten des eigenen Sparschweins ersetzen durfte, habe ich meine Lektion gelernt und rede meine Kabel mit Sie an. Seitdem hatte ich keine Probleme mit mit Apples Kabeln. Wieso auch? Leute behandeln ihre iPhones wie rohe Eier. Warum nicht auch die zugehörigen Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Es gibt Schrumpfschläuche 6:1, die passen sicher drüber, 4:1 müsste bei Lighting auch schon gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hängt ganz offensichtlich vom Umgang mit den Kabel ab. In den über 10 Jahren seit dem ersten iPhone, ist mir nicht ein einziges Kabel kaputt gegangen. :noplan:
Hängt sicherlich auch vom Usecase ab.
 
Es gibt Schrumpfschläuche 6:1, die passen sicher drüber, 4:1 müsste bei Lighting auch schon gehe.
Das stylische Apple Kabel mit Schrumpfschlauch und/oder Kugelschreiberfeder für einen deutlich höheren Preis, als das Anker Kabel, welches den Fehler nicht hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, TMacMini und dg2rbf
Apples Kabel sind ja meist schon dabei. Ich würde einen Schrumpfschlauch dochauch erst drüber ziehen, wenn die ersten Knickstellen bzw. -risse zu sehen sind.
 
@kos
Du bist einfach soooo unendlich nett zu uns. :D
 
In den über 10 Jahren seit dem ersten iPhone, ist mir nicht ein einziges Kabel kaputt gegangen. :noplan:
Dito.

Mir ist auch noch nie ein Kabel Bruch gegangen. Da ich ein wenig Faul bin und keine Lust auf Kabelsalat habe nutze ich ein Kabel für alles. Das heißt, sobald ich ein neues Gerät haben sollte, bleibt das neue Kabel Originalverpackt in der OVP.
Ein Kabel trägt also die gesamte Verantwortung (über mehrere Jahre) und manchmal ziehe ich es auch am Kabel ab. Aber dann höre ich sofort wieder die scheltende Stimme in meinem Kopf Kabel, egal welche, nur am Stecker anzufassen :D

Das einzige was ich festgestellt habe: Das Kabel geht leichter rein und raus als z.B. ein komplett neues Kabel. Ansonsten funktioniert es tadellos und sieht auch tadellos aus. Auch wenn der Knickschutz dünn ist und mit den Jahren mürbe wird, was einige so über die Kabel beschreiben kann ich für mich nicht im Entferntesten bestätigen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und iPhill
Die Kabel sind doch Super....:jaja:
kosten wahrscheinlich 25ct. und bringen fette Einnahmen.
Wie im Restaurant: kleine Schale Blattsalat für 7.50€.. Erfüllt auch eine Art Zweck.. :rotfl:

Soll nur Ironietriefende Kritik sein,dazu kommt ja noch “Dieses Zubehör wird nicht mehr Unterstützt“..:suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten