Warum ich KEIN MacBook / MBP kaufe - Warum der PC manchmal besser ist.

Mirko D. Walter schrieb:
Mellel kann keine Rechenoperationen in Tabellen (generell ist das Tabellenhandling etwas eingeschränkt). Ich würde Papyrus als Alternative vorschlagen.

Siehst du Charlie, das kommt noch dazu!!

Sehr alternativ wäre ein Stück Papier und ein Bleistift!!

Kostet weder Nerven beim Warten auf die Lieferung, keinen Strom … lol
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Kostet alles wertvolle Teuros. Nimm doch textedit, neoOffice oder Pages, das wurde alles mitgeliefert.

Pages ist teurer als Mellel. Und NeoOffice ist auch teurer als Microsoft Office, wenn die Linie im Liniendiagramm einen halben Zentimeter vor dem letzten Punkt endet und ich die Grafik deshalb extern überarbeiten lassen muss.
 
Leslie schrieb:
Pages ist teurer als Mellel. Und NeoOffice ist auch teurer als Microsoft Office, wenn die Linie im Liniendiagramm einen halben Zentimeter vor dem letzten Punkt endet und ich die Grafik deshalb extern überarbeiten lassen muss.

Wenn du das Office hast, warum noch gedanken über melele machen?

Probieren geht über studieren. Wenn der halbe zentimeter dieses jahr erstmalig aufgetaucht ist, gratuliere ich. Da hast als erster einen Fehler gefunden. Als Preis eine Limone, aber unreif!!
 
moby.gp schrieb:
Naja, ich kann ja mal erzählen, wie ich zu Apple gekommen bin. Ich habe seit Ewigkeiten Windows, OS/2, Linux und berufmässig auch andere Unixe benutzt.
...
Um nur mal ein weiteres Beispiel zu nennen: die Integration und die Funktionalität von iTunes, iPhoto, iMovie und iDVD ist besser als alles, was ich auf PC's kenne.

Du warst ja quasi gezwungen privat einen mac zu wählen ;).
Ja, das sind wirklich gute Gründe.
Gut, daß ich nicht sage "Nie wieder.", sondern "Jetzt nicht."

@Westside: Parallels fand' ich gut - aber es ist wirklich "langsam" und die nicht vollständige PC-Tastatur war mir pers. zu umständlich. Wobei die Maus-Unterstützung über Parallels besser gelöst ist.

@Mellel-Werber ;) : Mellel ist noch nicht vollständig (lt. Wikipedia): "Bislang fehlen noch die Unterstützung für Querverweise, Indices und Marginalien". Letzteres ist mir nicht wichtig, die anderen schon.

@troll-Suchende-Macuser: Klickt doch bitte auf diesen Pro-Mac-Beitrag. Troll-Rufe und "Schließen" nicht vergessen. Danke.
 
thx shetty. Aber mal ernsthaft... lieber Notch, falls du wirklich Microsoft Software/Office auf einem (Intel)-Mac installieren willst... dann nimm halt die PC Version unter Parallels oder boote gleich Windows - somit ist das Thema erledigt. Aus die Maus :)

tja, du hast da nicht so ganz unrecht, aber im Jahr 2006 sollte man eigentlich erwarten können, dass man als Macuser was den Einsatz von MS Office angeht nicht auf eine Lösung angewiesen ist, die auf Windows beruht.
 
Na ja, zum Teil recht

Hi, also ehrlich, ich kann deinem Bericht kaum folgen. Ich bin Verfasser von Dokumenten die mehr als 100 Seiten haben (technischer Redaktor).

Das ganze mache ich auf einem Mac, die Programme die ich dafüre benutze sind Mellel und Ragtime. Word ist als Textverabeitung nur dann zu gebrauchen, wenn du nicht mit allzuviel Tabellen und Bildern arbeiten musst. Allerdings ist der Unterbau bei einem Winsystem sehr unstabil deshalb arbeite ich lieber mit einem Mac.

Allerdings gebe ich dir recht, Office für Mac läuft leider schon recht zäh auf einem Apple Rechner!
 
Haro schrieb:
tja, du hast da nicht so ganz unrecht, aber im Jahr 2006 sollte man eigentlich erwarten können, dass man als Macuser was den Einsatz von MS Office angeht nicht auf eine Lösung angewiesen ist, die auf Windows beruht.

Ist man doch auch gar nicht. Die meißten sind doch zufrieden, mit dem was man mit diversen Textverarbeitungen und anderen Office-Programmen anstellen kann.

Wieviel % der Macuser (potentielle eingeschlossen) brauchen denn diese Spezereien wie Basic, Serveranbindung e.t.c. wirklich?

Dass Excel ein wenig langsam ist oder Powerpoint fällt doch im Gegensatz zu einer Textverarbeitung wie Word gar nicht auf. Mir zumindest nicht. Word ist lahm bei großen Texten und das Scrollen nervt.

Bei großen Exceltabellen hab ich aber wirklich keine Probleme. Ich hab hier eine mit recht vielen Werten: Eine der letzten Zellen: Z1289S153

Scrollen: Ein wenig ruckelig vielleicht. Aber kein Vergleich mit Word bei 50 Seiten Text mit Bildern. (Deshalb nehme ich ja Mellel.)

Fazit: Wer zur bedauernswerten Minderheit gehört, deren Anforderungen so speziell sind, dass sie nur mit der Windowsversion von Microsoft Office arbeiten können, müssen eben Parallels benutzen, wenn sie denn unbedingt einen Mac haben wollen.

Nicht dass hier der Eindruck entsteht, mit Mac könnte man kein Office machen. Im Gegenteil: Es geht sogar besser.
 
Zurück
Oben Unten